Cura g Code bei Slicen vorschau einfügen....
08. November 2019 04:59
Hallo
Ich habe einen Anycubic I3 Mega und benutze Cura 4.3.0 Version. Nun habe ich ein 3 Farben Hotend eingebaut, aber nicht mit anderem Board, sondern ich wollte nicht immer einen neue Farbe einfädeln und habe nun 3 Extruder mit einem Extrudermotorumschalter, den ich vorher auf die gewünschte Farbe einstelle.
Beim Anycubic kann ich ja während dem Druck auf "Pause" schalten....dann kann ich den Extruder mit einer anderen Farbe umschalten und er druckt dann ganz normal weiter.....
So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wenn ich eine STL in Cura einfüge und die Datei slice, habe ich ja die Vorschau. Dort kann ich ja ganz genau sehen, wo ich zB. meine andere Farbe anfangen möchte. Wie finde ich genau diese stelle im g Code um dann dort dem Drucker zu sagen, daß er hier pausieren soll damit ich den Extruderschalter umstellen kann ?
Ich hoffe, Ihr versteht meine Frage....
Martin
Re: Cura g Code bei Slicen vorschau einfügen....
08. November 2019 05:11
Hallo martin
Normalerweise hat man bei einem mehrfarbdruck für jede Farbe ein anderes Objekt, dann könntest du beim Wekzeugwechsel einfach den Pause Befehl festlegen. Sonst würde ich auf die Layeranzahl gehen. So kannst du festlegen auf welcher Höhe die Pause kommt.
Aber abgesehen davon, die meisten Treiber haben keine freude an solchen umschaltungen. Da wären 3 Schrittmotortreiber vorzuziehen.


Gruass us dr Schwiiz
Hansjürg
Re: Cura g Code bei Slicen vorschau einfügen....
08. November 2019 05:46
Hi
Wo kann ich in Cura slicer Vorschau die Layeranzahl sehen ?
Re: Cura g Code bei Slicen vorschau einfügen....
08. November 2019 08:38
Wenn ich in Cura sehe, das ich ab Layer 95 eine andere Farbe möchte, wo sehe ich das in einem Editor ?
Da sind ja nur die G Code's enthalten, aber nicht die Layer ?
Re: Cura g Code bei Slicen vorschau einfügen....
08. November 2019 08:54
Hab's gefunden.....unter Suche !!
Martin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen