Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frage zu Octoprint

geschrieben von NikNolte 
Frage zu Octoprint
15. November 2019 02:39
Ich habe vor Monaten mal Octoprint auf meinen Druckern installiert und nun will ich ich das bei einem weiteren machen und stecke irgendwie fest...eye rolling smileyeye rolling smiley
Gemäß Anleitung habe ich das Image mit Etcher auf eine SD-Karte geladen.
Dann soll man ja die Datei "octopi-wpa-supplicant.txt" in der root-Directory anpassen.

Nur wie soll das gehen, wenn man garnicht auf die Karte zugreifen kann ??
Ist wohl eine LINUX-Partition ??

Muß man das über putty machen mit einem Netwerkanschluss oder wie war das noch ??
Re: Frage zu Octoprint
15. November 2019 03:46
Hey
Quote
Ist wohl eine LINUX-Partition ??
Sollte es eigentlich nicht sein.

Deine Installation ist wohl schief gegangen,
kann an deiner SD-Karte liegen oder an Etcher es gibt noch andere Tools zum flashen.
Re: Frage zu Octoprint
15. November 2019 03:53
kennst du noch Tool ??
Re: Frage zu Octoprint
15. November 2019 04:40
Habe alle Octoprint Installationen mit Etcher für Mac gemacht. Es wird eine kleine neben der System- auch eine Fat32-Partition erstellt auf der sich auch die erwähnte Konfig-Datei befindet...eigentlich kann man da nicht viel falsch machen. Verify war nach dem Flashen iO?

Grüße
Manuel


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Frage zu Octoprint
15. November 2019 04:46
Ja... hat geschrieben und eine Verify gemacht... aber irgendwas scheint ja schief gelaufen zu sein ..
Ich sollte auch zwischendurch die sd-Karte formatieren, was ja eigentlich nicht erforderlich ist..

Merkwürdig...confused smiley
Re: Frage zu Octoprint
18. December 2019 15:26
Hallo, nehm die SD Karte steck sie in den PC, nutze einen Editor zb. Notepad++ zum ändern die Datei
Re: Frage zu Octoprint
19. December 2019 02:35
Jo, im PC mit einem Kartenleser. smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen