Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flying Bear Shine - Slicing / Duckeinstellung - Strat-/ End G-codes?

geschrieben von anjoku 
Flying Bear Shine - Slicing / Duckeinstellung - Strat-/ End G-codes?
17. January 2020 02:48
Hallo,

mir sind 2 Flying Bear Shine zugeflogen, wobei bei einem die UV-LED defekt sein soll, aber auf dem ersten Blick leuchten beide.

Als ich aber begonnen habe mich mit der Slicer-Software zu beschäftigen, ist mir aufgefallen, dass da doch einiges anders ist und ich leider sehr wenig über den Flying Bear Shine im Netz finde.

Ich habe den Slicer Chitubox installiert, weiß aber nicht was beim Start-/End GCodes reinkommt? Oder, ob der Drucker vielleicht kompatibel mit einem anderen Drucker ist.

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße

Andre

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.20 06:46.


Herzliche Grüße

André
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Drucker: [ Geeetech A10 (Klipper) ] [ Tronxy X5SA ] [ Anet PK6 (Klipper) ] [ 2 x Flyingbear Shine ] [ Anycubic Kossel (Klipper) ] [ Ender 2 ] [SparkCube im Bau]
Re: Flying Bear Shine - Slicing / Duckeinstellung - Strat-/ End G-codes?
24. January 2020 09:40
Keiner eine Idee?


Herzliche Grüße

André
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Drucker: [ Geeetech A10 (Klipper) ] [ Tronxy X5SA ] [ Anet PK6 (Klipper) ] [ 2 x Flyingbear Shine ] [ Anycubic Kossel (Klipper) ] [ Ender 2 ] [SparkCube im Bau]
Re: Flying Bear Shine - Slicing / Duckeinstellung - Strat-/ End G-codes?
24. January 2020 14:43
Was soll da groß anders sein? Außer G0 oder G1, G4, G28, G92, M82, M83, M106 und M107
brauchst Du normalerweise nichts.
Such mal nach NanoDLP, da findest Du Beispiele.

Herzl. Grüße
Re: Flying Bear Shine - Slicing / Duckeinstellung - Strat-/ End G-codes?
27. January 2020 04:09
Hallo AlterBastler

danke, ich bin nur verunsichert, weil ich halt über den Shine wenig gefunden habe.

Ich möchte den Slicer Chitubox nutzen und da bei diesem der Flyingbear nicht enthalten ist, will ich sichergehen, dass die G-Codes , die voreingestellt sind, nichts schlimmes anstellen...

Beispiel:
Start-Code

G21;
G90;
M106 S0;
G28 Z0;

Interlayer

M6054 {image};show Image
G0 Z{rise_pos} F{rise_speed};
G0 Z{fall_pos} F{fall_speed};
G4 P{light_delay};
M106 S{light_pwm};light on
G4 P{exposure_time};
M106 S0; light off

End

M106 S0;
G1 Z{machine_height} F25;
M18;

Herzliche Grüße

Andre


Herzliche Grüße

André
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Drucker: [ Geeetech A10 (Klipper) ] [ Tronxy X5SA ] [ Anet PK6 (Klipper) ] [ 2 x Flyingbear Shine ] [ Anycubic Kossel (Klipper) ] [ Ender 2 ] [SparkCube im Bau]
Re: Flying Bear Shine - Slicing / Duckeinstellung - Strat-/ End G-codes?
27. January 2020 10:58
Das schlimmste wäre ein Überfahren des Endstops mit mechanischer
Zerstörung des Displays.
Das läßt sich mit ausgehängter Bauplattform gefahrlos testen.
Es bietet sich sowieso an, den ersten Probedruck trocken auszuführen,
da kann man gut sehen, ob alles wie gewollt abläuft.

Herzl. Grüße
Re: Flying Bear Shine - Slicing / Duckeinstellung - Strat-/ End G-codes?
06. February 2020 14:11
so....ich möchte mal eine Rückmeldung geben.

Alles wirklich halb so schlimm.....Drucker druckt gut.
Ich habe jetzt herausgefunden wie es für mich am besten klappt.

Druckobjekt mit Chitubox vorbereiten, also Supports generieren und Objekt speichern und dann mit dem Flyingbearslicer slicen und drucken.

Passt gut.

Danke

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.20 14:11.


Herzliche Grüße

André
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Drucker: [ Geeetech A10 (Klipper) ] [ Tronxy X5SA ] [ Anet PK6 (Klipper) ] [ 2 x Flyingbear Shine ] [ Anycubic Kossel (Klipper) ] [ Ender 2 ] [SparkCube im Bau]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen