PostProcessor für Simplify3D - Besseres Oberflächenfinish, Mathematische Berechnungen, If-Else-Blöcke
20. February 2020 15:15
Hi Leute,

ich habe einen PostProcessor für Simplify3D (v4.2.1) geschrieben, der ein paar von mir vermisste Funktionen hinzufügt:

  • Coast- und Prime-Einstellungen separat nur für den äußersten Perimeter, um perfekte Nähte ohne Blobs zu erzielen,
    aber trotzdem perfekte Anbindungen im Inneren des Modells beizubehalten. Man kann hier quasi (bei Druck von innen nach außen)
    beim Start einer "Insel" den Druck mit einem sicheren Prime beginnen (Einstellung in S3D), um keine Lücken zu haben,
    und separat den Prime für den äußersten Perimeter zurücknehmen, um keinen Blob zu erhalten...zudem kann man am
    Ende des vorletzten Perimeter einen Coast hinzufügen, um den Start des äußersten Perimeters zu "entspannen".
  • Einfache mathematische Berechnungen für das Toolchange-Scripting sind realisiert...das kann S3D ja leider gar nicht.
  • Ganze If-Else-Entscheidungsblöcke sind möglich...auch mit tieferen Verschachtelungen.
  • Variablen sind leicht zugänglich und können für mathematische Berechnungen und für IF-Entscheidungen verwendet werden.

Ich denke damit kann man jetzt vor allem im Dual-Druck alles mögliche realisieren, um einen sauberen Düsenwechsel durchzuführen.
Aktuell leider nur für maximal 2 Extruder.
Es ist ein kleines Hobbyprojekt, um meine Problemchen mit diesem Slicer zu Lösen...ich kann keine Garantie auf Funktion geben.
Ich würde mich aber über Feedback freuen und auch Fehlern und ihrer Korrektur nachgehen, wenn es die Zeit erlaubt smiling smiley
Vielleicht kann ja der Eine oder Andere was damit anfangen.

Herunterladen könnt ihr den PostProcessor hier: S3D-PostProcessor
Ich habe auch eine kleine Anleitung dazu geschrieben...bitte durchlesen.

Viele Grüße,
Andi

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.20 15:16.
Re: PostProcessor für Simplify3D - Besseres Oberflächenfinish, Mathematische Berechnungen, If-Else-Blöcke
21. February 2020 17:09
Neue Version: 0.3

Im Hauptmenü einfach auf Help -> Release Notes klicken, um die Änderungen zu sehen.
Neue Version: 0.5

Im Hauptmenü einfach auf Help -> Release Notes klicken, um die Änderungen zu sehen.
Neue Version: 0.6

Im Hauptmenü einfach auf Help -> Release Notes klicken, um die Änderungen zu sehen.
Was micht daran stört, das teilweise die Virenscanner einen Trojaner melden und somit zuerst eine
Ausnahme angelegt werden muß.
Du solltest also zuerst mal überprüfen, mit welchem gecrackten Kompiler oder LIB du arbeitest.

Manni
Moin Manni,

dann haste schon nen sehr besornderen Viren Scnanner.....

[www.virustotal.com]

2 von 72 haben was zum meckern gehabt....
Also eher unkritisch.


Gruß
Gregor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen