Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plötzlich gehen keine SD Karten mehr Oo

geschrieben von 4ndi 
Plötzlich gehen keine SD Karten mehr Oo
21. March 2020 10:57
Hallo Zusammen
Ich hab kürzlich an einem SAT Receiver was ausprobiert und musste dazu meine SD Karten formatieren weil ich dazu exFAT4 benötigte.

Ich wollte jetzt wieder mit einer davon was ausdrucken und jetzt geht keine der SDKarten mehr Oo

Erst dachte ich der Receiver hat mir die SDKarten zerschossen aber am PC geht jede einwandfrei.
Jede ist weider auf FAT32 formatiert. Ich hab 3 Drucker und in allen 3en geht die Karte nicht mehr. Irgendwie steh ich am Schlauch oder ich hab was übersehen aber mir fällt nichts mehr ein sad smiley.

Die Karte war ursprünglich bei meinem MK3S dabei. Hier geht sie nicht mehr.
In meinem HEXAGON V2 auch nicht
im Sparkcube auch nicht.

Bin ich mit FAT32 schon richtig dran ? Ich denke ja. Gibt es da einen Trick ?


Sparkcube 1.1 /// RADDS 1.5 und DUE RAPS 128 und TMC 2100 /// E3D Cyclops /// Repetier Firmware /// Simplify 3D /// BQ Cyclops 3D Scanner
Hexagon V2 /// RADDS 1.6 und DUE RAPS 128 /// Repetier Firmware

Thingiverse
Re: Plötzlich gehen keine SD Karten mehr Oo
23. March 2020 05:40
Keiner eine Idee?
Mit welcher Software formatiert ihr eure Karten?


Sparkcube 1.1 /// RADDS 1.5 und DUE RAPS 128 und TMC 2100 /// E3D Cyclops /// Repetier Firmware /// Simplify 3D /// BQ Cyclops 3D Scanner
Hexagon V2 /// RADDS 1.6 und DUE RAPS 128 /// Repetier Firmware

Thingiverse
Re: Plötzlich gehen keine SD Karten mehr Oo
23. March 2020 10:46
Hallo Nochmal

Wenn ich meine SD Karten in FAT 32 formatiere und einlege gehen sie auf keinem Drucker mehr.
Partitioniere ich die Karte auf nicht ganz 4 GB und formatiere mit FAT 16 gehen sie bei jedem Drucker.

Ist das bei euch auch so ?


Sparkcube 1.1 /// RADDS 1.5 und DUE RAPS 128 und TMC 2100 /// E3D Cyclops /// Repetier Firmware /// Simplify 3D /// BQ Cyclops 3D Scanner
Hexagon V2 /// RADDS 1.6 und DUE RAPS 128 /// Repetier Firmware

Thingiverse
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen