Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

"Gelöst" RPI mit Radds 1.5 und Due, Blobs vermeiden

geschrieben von hafo 
"Gelöst" RPI mit Radds 1.5 und Due, Blobs vermeiden
03. May 2020 04:24
Hallo
Ich habe mein Problem auch im Repetier Forum gepostet, warte da aber noch auf die richtige Lösung

Ich habe das Problem dass mein Core XY Drucker während dem drucken häufig kurze aussetzer hat (0.2s bis 3s), dabei läuft natürlich die Düse aus, und es gibt unschöne Blobs im Druck. Zudem leidet die Layerhaftung, da nach dem Blob für einige Zeit zuwenig Material gefördert wird.

Was ich unter anderem versucht habe:

- Native und Programming Port getestet (native läuft etwas besser)

- verschiedene "Baud rate" getestet (Aktuell bei 230400)

- verschiedene "Move Cache Size" getestet (Aktuell bei 32, konnte zu 16 keinen Unterschied feststellen)

- verschiedene "Ensure minimum time per move when cache is below" getestet (Aktuell bei 10, leichte verbesserung zu 0)

- Steps per mm beim Extruder von 3880 auf 1940 gestellt (keinen Unterschied)

- Die X und Y Achsen waren an E4 und E5 angeschlossen, die habe ich auf X und Y gewechselt (keine verbesserung)

- Die serielle Verbindung getestet (M111 S?? gesendet und dann einen Gcode ausgeführt. In 1 Minute 3 Sekunden wurden 112728 linien übertragen, was ja mit 1789 Linien pro Sekunde mehr als genug wäre.

- PingPong Modus war immer ausgeschaltet


Was könnte ich noch versuchen?

Ich verwende Repetier Server Pro 0.93.1 mit der Firmware 1.0.3 Am RPI3 ist neben dem Due nur ein Touch Display und eine Webcam angeschlossen. Die Probleme waren schon vor der Webcam vorhanden. Der RPI bekommt den Strom über einen aufgesattelten PIUSV. 


Ich bin dankbar für jede Hilfe.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.20 14:18.


Gruass us dr Schwiiz
Hansjürg
Re: RPI mit Radds 1.5 und Due, Blobs vermeiden
03. May 2020 05:36
Re: RPI mit Radds 1.5 und Due, Blobs vermeiden
03. May 2020 08:05
Hast Du mal versucht, von der Karte zu drucken. Dann sind ja alle externen Verbindungen außen vor.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: RPI mit Radds 1.5 und Due, Blobs vermeiden
03. May 2020 13:33
Quote
Wintex
Vielleicht hilft das weiter: http://doku.radds.org/dokumentation/firmware/arduino/repetier/
Danke, aber das habe ich bereits angeschaut.

Quote
Fridi
Hast Du mal versucht, von der Karte zu drucken. Dann sind ja alle externen Verbindungen außen vor.
Daran habe ich auch schon gedacht, aber da ich meistens mit Simplify3d Slice und es da automatisch auf dem Repetier Server gespeichert wird, muss es auch ohne den SD Druck gehen.


Gruass us dr Schwiiz
Hansjürg
Re: RPI mit Radds 1.5 und Due, Blobs vermeiden
04. May 2020 14:17
Problem gelöst, eine schnellere SD Karte im Pi hat genügt. smileys with beer


Gruass us dr Schwiiz
Hansjürg
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen