Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

kontrolliertes Absenken des Druckbettes nach drücken des Resetknopfes am FULL_GRAPHIC_SMART_CONTROLLER

geschrieben von MattenMax 
Moin,
wie kann ich es denn hinbekommen, dass wenn ich am FULL_GRAPHIC_SMART_CONTROLLER den Resetknopf drücke, noch ein Befehl zum herunterfahren der Z-Achse durchgeführt wird? Es müsste G90 für "absolute positioning" und danach G1 Z175 ausgeführt werden.

Mein Drucker ist ein Ultimaker Clone Eigenbau, bei dem ich kürzlich die Z-Achse auf Riemenantrieb umgerüstet habe. Daduch rauscht mir das Druckbett herunter, wenn ich den Reset-Knopf drücken muss...
(Ramps1.4 / Mega2560 / Marlin 1.1.0)
Ich will dir die Illusion nicht nehmen, aber der Reset-Knopf sorgt für einen RESET des Controllers.
Da ist nix mit Code ausführen...

1. Möglichkeit: Z-Motor mit Getriebe verwenden.
2. Möglichkeit: Gummi-/Silikonpuffer unten in den Drucker, damit es beimm Absenken nicht knallt.
3. Möglichkeit: Nicht den Reset-Knopf drücken.

Der Knopf ist für den Fall, dass das Gerät sich aufhängt.
Oder schaltest du deinen PC auch über den Hauptschalter am Netzteil aus?
Wenn das nur selten vorkommt, kannst du das Bett auch beim Drücken des Knopfes festhalten und Absenken, dann rauscht da auch nichts.

Gruß
Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
...entsprechend den Code/GCode deiner Anforderungen anpassen....

Link

auch hatten wir hier mal eine Änderung von Kill zu Reset Funktionsmiling smiley


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen