3D CAD - kompletten Drucker / Baugruppe zeichnen...??? 29. January 2021 13:22 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 350 |
Re: 3D CAD - kompletten Drucker / Baugruppe zeichnen...??? 30. January 2021 04:41 |
Registrierungsdatum: 7 Jahre zuvor Beiträge: 448 |
Re: 3D CAD - kompletten Drucker / Baugruppe zeichnen...??? 30. January 2021 08:57 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 350 |
Re: 3D CAD - kompletten Drucker / Baugruppe zeichnen...??? 12. April 2021 08:07 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 136 |
Re: 3D CAD - kompletten Drucker / Baugruppe zeichnen...??? 19. April 2021 07:49 |
Registrierungsdatum: 5 Jahre zuvor Beiträge: 119 |
Junkie
Hallo,
(ich weiß, ich bin spät dran mit der Antwort, vielleicht hilft es ja noch...)
Absolut nachvollziehbar, dass du er erst in CAD fertig haben willst, bevor du es bauen willst.
Beim professionellen Konstruieren ist das der übliche Weg.
Ich habe meinen Delta auch vorher komplett in 3D zusammen gebaut. Mit der richtigen Software kann man dann sogar Bewegungen mehrerer Baugruppen per regeln Verknüpfen und Kollisionen, Bewegungsradien, etc vorab prüfen.
Üblicherweise zeichnet man sich nicht jede Schraube selbst (falls ich dich richtig verstanden habe). Dafür gibt es kostenlose Bauteilbibliotheken, wo man sich Normteile und Modelle engagierter Hersteller kostenlos runterladen und in sein Baugruppen-Modell einfügen kann. Traceparts.com kann ich dir dahingehend Empfehlen. Aber auch Item24.de könnte hilfreich für dich sein.
Re: 3D CAD - kompletten Drucker / Baugruppe zeichnen...??? 19. April 2021 16:42 |
Moderator Registrierungsdatum: 6 Jahre zuvor Beiträge: 820 |
McWaeffele
Fazit, keine Schrauben, egal ob man sie selber zeichnen würde oder aus einer Teilebibliothek des CADs,
oder sonstwo als Datei herhat, Finger weg davon! Wer es dennoch tut und sich wundert wenn sein
CAD immer langsamer wird, der braucht sich nicht wundern warum! Schrauben sind rechenintensiv!