Hotend Temperatur hochsetzen Martin
16. July 2021 04:13
Moin Leute,

ich möchte die Temperatur für das Hotend in der Marlinfirmware von aktuell max. 305 auf 450 Grad hochsetzen... Jetzt geb ich zu, das ich bis jetzt noch nicht selbst in der Firmware "rumgespielt" hab. Wie ich da ran komme weiss ich aber grob.
Mir geht es jetzt nur darum, Wo ich suchen muss und welche Zeilen ich Wie ändern müsste, also mit welchem Befehl...
Der Hintergrund ist, das ich mir ein Dragonfly Hotend besorgt hab was 500Grad schaffen sollte. Später, wenn der Eigenbau Drucker läuft, würde ich gerne damit auch PEEK und PEK drucken...zumindest ist so der Plan....
Eventuell hat ja auch einer einen Tipp wo ich Suchen müsste um mir hier selbst weiter zu helfen. Über ein "kurzes" ToDo würde ich mich aber trotzdem freuen...


...ach so, das ich das auch für das Heizbett machen muss, ist mir klar, da ich da ja dann auch später deutlich mehr "Feuern" muss als Standard, aktuell möchte mich aber erstmal nur ums Hotend kümmern...



Besten Dank, Grüße
Thomas
Re: Hotend Temperatur hochsetzen Martin
16. July 2021 05:18
In Marlin ist das der Bereich:
// Above this temperature the heater will be switched off.
// This can protect components from overheating, but NOT from shorts and failures.
// (Use MINTEMP for thermistor short/failure protection.)
#define HEATER_0_MAXTEMP 275
#define HEATER_1_MAXTEMP 275
#define HEATER_2_MAXTEMP 275
#define HEATER_3_MAXTEMP 275
#define HEATER_4_MAXTEMP 275
#define HEATER_5_MAXTEMP 275
#define HEATER_6_MAXTEMP 275
#define HEATER_7_MAXTEMP 275
#define BED_MAXTEMP      150
//#define CHAMBER_MAXTEMP  60
Aber aufpassen ich muss bei meinem TFT Touch auch die Firmware ändern wenn ich mehr Temp brauche da dieses auch abregelt.
Und das sogar 15° unter dem was da drin steht. Also wenn 280° drin steht geht mein Drucker max auf 265°
Re: Hotend Temperatur hochsetzen Martin
17. July 2021 08:51
Vorher den entsprechenden Temperatursensor (Thermistor) der diese Temperaturen auch messen kann verwenden und eintragen.
Entsprechend dann auswählen, die stehen unter "Marlin\src\module\thermistor\ "

#define TEMP_SENSOR_0 xxx
xxx = ist der entsprechende Thermistor

Kenne aber keinen 100k Thermistor der so hohe Temperaturen messen kann, also Umbau auf PT100 oder so.
Re: Hotend Temperatur hochsetzen Martin
17. August 2021 13:22
Hallo Leute,

Danke für eure Hilfe.... ich hab das soweit anpassen können...läuft !...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen