Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Artillery X1 sidewinder drückt plötzlich ganz schnell und laut

geschrieben von Sb1981 
Artillery X1 sidewinder drückt plötzlich ganz schnell und laut
21. July 2021 23:16
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe gestern einen druck laufen lassen. Nach ca. 2 Stunden hat der Lüfter am hotend plötzlich ganz schnell und laut gedreht und er ist den druck durchgerast. Ich hab das ganze dann abgebrochen.

Hat jemand ne Ahnung warum das so ist?

Hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke und Grüße
S
Re: Artillery X1 sidewinder drückt plötzlich ganz schnell und laut
22. July 2021 04:01
Moin,

stell Dich und Dein Gerät doch erstmal vor, damit wir wissen, wo wir dran sind und um was es genau geht. Eine Universalantwort gibt es leider nicht.
Hat nur der Lüfter aufgedreht? Ist der Drucker "durch den Druck gerast" oder hat er sonst normal weitergearbeitet?

/Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
Re: Artillery X1 sidewinder drückt plötzlich ganz schnell und laut
22. July 2021 12:00
Bei diesem Druckernamen ist sowas doch zu erwarten! grinning smiley
Ich tippe auf defekten G-Code. Selbst erstellt?

Herzl. Grüße
Re: Artillery X1 sidewinder drückt plötzlich ganz schnell und laut
22. July 2021 15:20
Mein Bastlerherz denkt immer an eine "verbesserte" Version vom Standard spinning smiley sticking its tongue out, hätte ja sein können, dass er seine Finger da dran hatte.
Wenn es nur der Lüfter ist, vermutlich wirklich der Code oder aber der FET vom Lüfter (unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen). Oder aber der Drucker gibt Vollgas, weil seine Mikroschritte nicht mehr stimmen oder so (noch unwahrscheinlicher).
Abwarten.

/Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen