Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[Marlin] Part cooling fan nachträglich konfigurieren ohne vorhandene OriginalFW?

geschrieben von daKazzer 
[Marlin] Part cooling fan nachträglich konfigurieren ohne vorhandene OriginalFW?
17. October 2021 10:00
Ach wie ich hier einfach automatisch englisch schreibe wie ein vollhonk....

Mein Problem ist ein ganz schön blödes und zwar finde ich meine Original-FW nichtmehr und möchte eigentlich nur einen meiner Lüfter Ausgänge am Mainboard konfigurieren, dass dieser nicht mehr dauerhaft 100% Leistung gibt.
Mein Board (SKR 1.4 turbo) unterstützt 2 regelbare Lüfter, die ich jedoch nie gebraucht habe, da ich hauptsächlich größere Teile in ABS drucke aber jetzt würde ich einfach einen Lüfter brauchen zum Kühlen des frisch aufgebrachten Filaments.
Ich habe schon beide regelbaren Ausgänge probiert und beide lassen sich nicht am Display regulieren.
Gibt es irgendeine Möglichkeit da was an einer fertig kompilierten Firmware zu drehen um den Lüfter Ausgang nachträglich zu ändern?

Mein Problem ist einfach, dass ich ewig gebraucht habe, um den Drucker so perfekt hinzubekommen wie er jetzt läuft und nachdem der Drucker bereits soweit umgebaut wurde, dass er mit dem Ausgangsgerät nichts mehr gemein hat, wäre es viel zuviel Arbeit eine neue Firmware zu konfigurieren...

--------------------------------------------------

Hey there!

Around 3 years ago I did the last BIG upgrade on my printer which involved installing a new motherboard (SKR 1.4 turbo), z-probe, several other things and compiling my own firmware with LOTS of adjustments.

My problem is that I forgot almost everything about the FW building process and I cant find the firmware I compiled anymore. Since I remember just HOW MUCH time I had to invest to get everything working as smooth as it does for the past 3 years, the last thing I want to do is rebuild the entire FW.

I need a part cooling fan now, so I installed one. I know that this board has 2 outputs that can be regulated but both are at 100% all the time. Setting the part cooling fan manually via the display doesnt change a thing so I guess I didnt configure the output for the part cooling fan correct.

Is there any way I can change that without having to rebuild the FW completely?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.21 13:30.
Re: [Marlin] Part cooling fan nachträglich konfigurieren ohne vorhandene OriginalFW?
17. October 2021 13:31
Sorry, hab den Originalbeitrag bearbeitet weil ich es einfach so gewöhnt bin in foren immer englisch zu schreiben ^^
Re: [Marlin] Part cooling fan nachträglich konfigurieren ohne vorhandene OriginalFW?
18. October 2021 11:19
Die Antwort ist nein, aber wenn M503 aktiviert ist, werden die relevanten Einstellungen angezeigt.
Einfach zu verstehende Anleitung: [youtu.be]

Herzl. Grüße
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen