Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Drucker reagiert auf keinen Befehl

geschrieben von MrMatthew 
Drucker reagiert auf keinen Befehl
17. December 2021 10:52
Guten Tag sehr geehrte RepRap Forum Mitglieder,
ich habe ein Problem mit meinem Drucker, Ramps 1.4. mit folgenden Motoren: [www.ebay.de] und ein paar Gewindestangen aus dem Baumarkt. Problem ist, dass wenn ich den Drucker mit einer Software verbinde keine Befehle angenommen werden. Ich habe bereits nach diesem Problem gesucht, allerdings ist das Problem bei manchen wie auf einmal weg oder es wird empfohlen die Bautrate zu ändern. In Repetier Host hat früher alles geklappt und jetzt wird nur noch die Hotend Temperatur richtig angegeben. Die Bautrate ist auf 115200.Die Endstops habe ich in der Marlin-Firmware entfernt, liegt das vielleicht daran, dass der Drucker keine Befehle mehr durchführt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwie an der Software liegt. Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann?
Wenn ich etwas unklar ausgedrückt habe, fragt einfach. Danke schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
MrMatthew
Re: Drucker reagiert auf keinen Befehl
17. December 2021 14:57
Hey Matthew,

kannst Du Dich denn überpaut per Repetier-Host mit dem Gerät verbinden?
Falls nein, probiere folgende Baudraten bei der Verbindung aus:

  • 2400
  • 9600
  • 19200
  • 38400
  • 57600
  • 115200
  • 250000
  • 500000
  • 1000000

Oder was meinst Du mit, es wird nur noch die Temperatur angegeben?

Grüße,
Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
Re: Drucker reagiert auf keinen Befehl
18. December 2021 04:36
Moin Julien,
danke für Deine Antwort.
Ich kann mich noch mit Repetier-Host verbinden, das klappt alles. Wenn ich aber in der "Manuelle Kontrolle" etwas klicke passiert gar nichts (weder Motoren noch Hotend funktionieren). Also das einzige was geht ist das verbinden zu Repetier-Host und das anzeigen der Temperatur darin.
Liebe Grüße
Matthew

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.21 04:36.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen