Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ic A3949SLBT abgeraucht

geschrieben von Kerasus28 
Ic A3949SLBT abgeraucht
21. October 2011 17:36
Hallo zusammen,

Ich besitze die Elektronik der gen. 3, und habe das Problem, daß die beiden ic's A3949SLBT ( auf dem Extruderboard) wahrscheinlich kaputt sind.
Kann mir jemand sagen wo ich die bekommen kann? Habe bei Conrad und Reichelt nichts gefunden.
Re: Ic A3949SLBT abgeraucht
21. October 2011 17:48
Lass dir am besten von dem Poller erklären wie man da einen Pololus dran bekommt, ich glaube der weis wie das gemacht wird.
Das ist bestimmt einfacher als nach den Chips zu suchen ??

Vielleicht hat der Markus, der Traumflug ja auch ne idee ?


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
VDX
Re: Ic A3949SLBT abgeraucht
21. October 2011 18:01
... hol dir einen Pololu oder anderen Schrittmotortreiber und verbinde die beiden litzen mit STEP/DIR, die bisher vom MB zum Extruder gingen, mit einer zusätzlichen Masse-Leitung zu den jeweiligen Eingängen des Schrittmotortreibers - das verbessert das Verhalten des Extruder-Motors ungemein grinning smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Ic A3949SLBT abgeraucht
22. October 2011 05:54
Hallo zusammen,

danke schonmal für die Vorschläge. Aber kann mir jemand da eine Schemaskizze zu machen wie das mit der Verpolung aussieht? Ich bin nämlich elektrotechnisch nicht vom Fachsad smiley. Und was passiert mit den defekten IC's bleiben die auf der Platte einfach drauf?

Vielen Dank!


[shop.grrf.de]
Re: Ic A3949SLBT abgeraucht
22. October 2011 06:22
[reprap.org]

hier hab ich den umbau mal beschrieben.. funktioniert für normale achsen natürlich aus(macht die ganze kiste viel leichter da man im 1/16 schritt statt im 1/2 schritt arbeiten kann.


grüße
Bernhard
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[www.thingiverse.com]
[www.flickr.com]
Re: Ic A3949SLBT abgeraucht
22. October 2011 06:52
gut dann werde ich mir mal einen pololu Motortreiber besorgen und es ausprobieren.

Vielen Dank!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen