Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Huxley Anfängerfragen confused smiley

geschrieben von MaxTex 
Huxley Anfängerfragen confused smiley
06. May 2012 06:49
Hallo, ich bin der Max, 23, aus München und habe mir das Komplettkitt des RepRapPro Huxleys gekauft.
Das zusammenbrauen hat eigentlich ganz gut geklappt nur jetzt wird es bei der elektornik etwas schwierig smiling smiley
Deshalb habe ich ein paar Fragen und hoffe auf eure Hilfe.

Zur Info: Ich habe das Sanguinololu board.
Alle Stepper Motoren funktionieren, die Endstops auch.

1. Mir aufgefallen, dass das schwarze Bauteil mit dem Loch im Metall sehr sehr heiss wird wenn ich die 19v anschließe.
[reprap.org]
(links zwischen dem roten Led und den E und B Steckern) Ist das normal? bzw kann man das beheben?

2. Läuft der Lüfter von der Hotend dauerhaft, sobald ich die 19v anschließe. Auch wieder hier die Frage ob das normal ist...

3. Beim Test der Hotend stieg ganz kurz etwas Rauch auf und erhitzte sich sehr schnell auf etwas über 100 Grad. Hab sofort die Temp auf 0 gestellt. Seitdem funktioniert hier nix mehr. In der anleitung Steht, das ich den Wert dafür noch einstellen soll:
M301 Ww, where w = 0-255, Standartwert = 80, Aktueller Wert = 50. Doch die Hotend erhitzt sich leider nicht mehr.
Die Temp bleibt bei Zimmertemperatur.



Ich glaub ich hab echt noch einige Arbeit vor mir bis zum ersten Druck... hoffentlich komme ich da überhaupt hin winking smiley
Ich werde im laufe der Woche nochmal die Problemteile auseinandernehmen und überprüfen...

liebe Grüße, MaxTex


Update: Ich hab den Stecker der Heitzplatte ausgetauscht und die Lötstellen nachbearbeitet
-> Temperatur wird jetzt angezeigt und die Heitzplatte funktioniert jetzt.

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.12 08:21.
Re: Huxley Anfängerfragen confused smiley
06. May 2012 08:57
Der Schwarze Teil mit dem Loch ist wohl der MOSFET, der wird heiß, allerdings nur, wenn er eingeschaltet ist.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen