Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wireless Printing

geschrieben von theodleif 
Wireless Printing
26. November 2011 08:37
Schaut Euch das mal an: [www.youtube.com]

Hier das Blog: [julianh72.blogspot.com]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.11 08:45.
Anonymous User
Re: Wireless Printing
26. November 2011 08:51
geil, und wo gibts wireless-stromversorgung, um die wireless-idee perfekt zu machen?

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.11 04:57.
Re: Wireless Printing
26. November 2011 08:57
du könntest energie via licht übertragen.. (solarplättchen die du via hoch energetischen lichts befeuerst..)


grüße
Bernhard
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[www.thingiverse.com]
[www.flickr.com]
Re: Wireless Printing
26. November 2011 09:01
oder eine Sat-Schüssel an Deine Mikrowelle hängen ... smiling smiley
Anonymous User
Re: Wireless Printing
26. November 2011 09:04
danke, da lese ich mich lieber in das open-hardware-projekt 'how to beam like scotty' ein.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.11 04:57.
Re: Wireless Printing
26. November 2011 15:39
Gibt es, aber nur über kurze Distanzen, mittels Magnetfeldern.
ado
Re: Wireless Printing
26. November 2011 20:51
Das Projekt basiert aber auf XBee Technologie.
XBee ist eine schöne Sache, aber es gibt so glaube ich kaum Consumergeräte in dem so ein Modul von Werk aus eingebaut ist. So ist man gezwungen jeweils die Sende und die Empfangsseite zu implementieren.

Es gibt gibt hier ein anderes Projekt welches die Bluetooth-Technologie verwendet, welches erlaubt den Drucker mit dem Händy zu steuern.

[www.thingiverse.com]
VDX
Re: Wireless Printing
27. November 2011 15:39
... ich habe noch einige 'Funk-Briefmarken' mit 80c51-Microcontroller und 2.4GHz-Modem auf einer 31x31mm großen Platine hier rumliegen, die wären mir aber zu Schade dafür, wenn sie 'nur' ein USB-Kabel ersetzen sollen confused smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Anonymous User
Re: Wireless Printing
27. November 2011 15:47
machen die diese illegalen reichweiten von mehreren kilometern?

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.11 05:14.
VDX
Re: Wireless Printing
27. November 2011 16:58
... mit den aufgelöteten Keramik-Chip-Antennen komme ich durch 2 Leichtbauwände oder eine Betondecke duch, im Freien etwa 30m Reichweite ...
- mit angepaßten <>|<> -Antennen verfünffacht sich die Reichweite in etwa ...
- mit zwei Resonanz-Richtantennen aus zylindrischen Blechdosen oder alten Satellitenschüsseln hätte ich gerichtete Reichweiten von einigen Kilometern ...

Das kannst du aber mit fast jedem Funksystem machen - an der Uni haben wir Richtantennen aus Kaffeedosen gebaut, die bei einigen mW Sendeleistung bis zum Horizont (etwa 30km) übertragen konnten winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Anonymous User
Re: Wireless Printing
27. November 2011 17:14
ich gehe mal davon aus, daß diese sich im freien dann 'sehen' müssen.
wie richtet man sowas aus? fürs freuntuning muß man die blechdosen doch bestimmt in zehntelbereich bewegen...

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.11 05:13.
VDX
Re: Wireless Printing
28. November 2011 04:00
... so genau muß es gar nicht sein - das ist ja kein Laserpointer, sondern eine 'Signal-Keule' mit einer Bündelung von bestenfalls einigen Grad.

Bei wirklich extremen Anforderungen zwischen zwei Bergkuppen mit noch größeren Abständem hatten ein paar von den Bastlern ein dünnes Rohr zum Durchgucken als 'Zielhilfe' an die Dose befestigt und von beiden Positionen aus mit HeNe-Lasern auf den anderen Berg geleuchtet, was gerade noch zu sehen war ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Wireless Printing
28. November 2011 14:11
Ich hab auch Zig Bees wie in dem Video, aber denke Bluetooth ist eleganter, denn mein Lappy hat BT schon eingebaut. Mache gerade mein Drucker Bluetooth Kompatibel, sollte in wenigen Tagen soweit sein grinning smiley...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen