Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Steppertreiber mit Mikroschritt für Nema23 24V

geschrieben von goaran 
Suche Steppertreiber mit Mikroschritt für Nema23 24V
14. May 2012 12:17
Hallo,

Titel sagt eigentlich schon alles.Ich baue gerade einen etwas größeren reprap (Eigendesign kommt wenns fertig ist auf Thingiverse) Dabei will ich 4 Nema 23 Motoren verwenden und das ganze nicht wie sonst mit 12 sondern 24V betreiben.
Was gibt es denn da für sinnvolle bezahlbare Steppertrreiber, Pololu sind wohl etwas zu klein und die China-Dinger Taugen nichts. Will aber auch keine High-End CNC-Maschinen Elektronik verwenden, das nimmt erstens zu viel Platz weg und ist zweites teuer. Sollte bis 1/8 oder 1/16 Mikroschritt können, da die untersetzung in meinem Design recht klein ist.

Irgendwelche Vorschläge?

Danke schon mal..


my projects: [www.robotik.dyyyh.de] ...
Re: Suche Steppertreiber mit Mikroschritt für Nema23 24V
15. May 2012 13:03
Such doch mal bei Ebay unter

CNC 50V 4,2A (Stepper motor driver)

Da fidest du die schwarzen Boxen für 50 Euro - Gibt es auch in diversen CNC Shops - funktionieren sofort und 50 Volt dürfen auch ruhig in einem kleinen Kasten sicher untergebracht sein.

Hier ein Video der Fräse, die ich mit einem Freund 2x baue. Der Tisch ist ein 36 KG Alugußteil nach unserem Holz-Modell. Anschließend ein paar T-Nuten reingefräst - eine Maschine ist schon fertig. Könnte man ja auch einen Extruder einbauen ;-)) Tischgröße 500 x 600 Auf dem Video sind auch diese schwarzen Kästen zu sehen
[www.youtube.com]

Die ganzen anderen Platinen benötigst du ja nicht, da die stepper driver direkt von einer Ramps 1.4 etc angesteuert werden könnten.

Gruß
Rainer
www.dampfkraft.de
Re: Suche Steppertreiber mit Mikroschritt für Nema23 24V
16. May 2012 02:55
@Dampfboot: Schicke Spindelhalterung, so eine könnt ich auch gebrauchen. Hast die selbst gemacht?
Re: Suche Steppertreiber mit Mikroschritt für Nema23 24V
30. May 2012 10:23
@remstalbasti - nein, Roh-Gußteil war aus irgend einem Forum.
Rainer
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen