Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Motoren blockieren, Connecten nicht mehr möglich

geschrieben von Irgendwer_Aus_Irgendwo 
Motoren blockieren, Connecten nicht mehr möglich
25. May 2012 16:28
Hallo,

Nachdem ich rund eine Woche ohne jegliche Probleme drucken konnte blockieren nun alle meine Motoren und mein Taster auf dem Sanguinololu 1.3a Board hat auch keine Funktion mehr.

Ursprünglich wars so:
Netzteil an -> Motoren lassen sich drehen -> USB+mit RepetierHost verbinden -> "klack" -> alle Motoren blockieren und ich kann problemlos drucken

Nun hab ich das "Klacken" schon beim Anschließen, Connecten kann ich mich auch nicht mehr (Pololus werden warm)

Jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Komischerweise konnte ich die (exakt gleiche) Firmware nach einigen Verbindungsfehler nun wieder aufspielen...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.12 16:50.
Alle Kabel wackelfrei?
30. May 2012 04:56
Hallo Irgendwer_Aus_Irgendwo,

ich hatte auch mal so eine Situation, wo ich völlig verzweifelt war. Mal liefen die Motore mal nicht - alles sehr eigenartig, obwohl ich nichts geändert hatte.

Dann fand ich den Fehler: Ein Wackelkontkt zum Temperatursensor am Hotend, der immer nur ganz kurz die Verbindung zum Hotend unterbrach. Das merkte Marlin auf dem RAMPS 1.4 und stoppte alles. Das kurze Wegbleiben des Temperatursignals war jedoch durch mich zunächst nicht wahrgenommen worden.

Nach wieder hergestelltem Kontakt lief dann alles wieder rund wie zuvor.

Ich kenne das/dein Sanguinololu 1.3a Board zwar nicht, manchmal sind es ja aber solche Kleinigkeiten, die einem den Schlaf rauben ;-))

Gruß
Rainer
Re: Alle Kabel wackelfrei?
30. May 2012 18:27
Danke für den Tipp, scheint es aber nicht zu sein.

...neues Board + neue Pololus geordert, hoffe dann läufts confused smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen