Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fataler Uploadfehler eye popping smiley Fail

geschrieben von HeadNSV 
Fataler Uploadfehler eye popping smiley Fail
19. August 2012 18:56
Hallo hab einen gewaltigen Feher beim Upload der Firmware begangen

Hab während des Uploads der Repetier Firmware aus versehen die Stromzufuhr des aufgesteckten Ramps 1.4 gekappt darauf hat mir die Arduino Software einen Fehler ausgegeben.
Seitdem kann ich nur noch die Firmware mit abgezogenen Ramps auf das Arduino Updaten
Ist es beim Upload aufgesteckt findet die Arduino Software das Board an keinem ComPort mehr (wie es vorher der Fall war) und gibt ne Fehlermeldung aus das man den richtigen ComPort einstellen solle
Jetzt frag ich mich was kaputt gegangen ist

Arduino Mega Board oder das Rampe1.4?

Will einen Falschkauf vermeiden

MfG

Josef
Re: Fataler Uploadfehler eye popping smiley Fail
19. August 2012 20:56
Da wird ein Pololu defekt sein, der schliesst die 5V kurz und dann funzt weder der Proz noch der USB
Alle Pololus rausziehen und dann testen ob er wieder erkannt wird, und dann jeweils einen Polulu wieder reinstecken und dann schauen welcher von der 4 Pololus das Problem verursacht, und WICHTIG vor jedem wechseln immer den Strom abklemmen !


Hardwarekiller

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.12 00:17.
Re: Fataler Uploadfehler eye popping smiley Fail
20. August 2012 09:54
Hi!

hab deinen Ratschlag befolgt aber musste leider feststellen das zwar danach kein übertragungsfehler kam aber trotzdem die led´s des arduino boards nicht leuchten (werder status- noch die uploadled´s und nicht weis was da los ist
Re: Fataler Uploadfehler eye popping smiley Fail
21. August 2012 00:16
Du must die 5V mal auf dem Ramps messen, wenn die unter 4,75V sind ist was faul auf der Ramps, dann stück für Stück alles abziehen bis die 5V wieder da sind
Die 5V sollte zwischen 4.92 und 5,10V liegen


Hardwarekiller
Re: Fataler Uploadfehler eye popping smiley Fail
23. August 2012 09:49
Hallo Danke für die Antwort

Wo misst man denn die 5 Volt?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen