Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorstellung Grafik-LCD Erweiterung für Sanguinololu & Melzi mit Klick Encoder & Hotend Fan

geschrieben von STB 
STB
Vorstellung Grafik-LCD Erweiterung für Sanguinololu & Melzi mit Klick Encoder & Hotend Fan
01. May 2013 11:37
Hi !

Als Abspaltung aus der easy electronics habe ich ein Erweiterungsboard für die Sanguinololu Elektronik entwickelt.

Das Meiste was (mir) am Sanguinololu fehlte kann man jetzt leicht mit einem einzigen Board nachrüsten.

Es stehen folgende Features zur Verfügung:

- Grafisches LCD mit 128x64 Punkten in verschiedenen Farben
- Klick Encoder zur Menüsteuerung
- Beeper
- SD-Kartenslot
- Ausgang für einen 12V Hotend Lüfter (max. 3A) (Nur Sanguino, bei Melzi ohne Funktion)

Hier ein Bild:


Verbindung zum Sanguinololu via Adapterplatinchen (im Bild oben links) und Flachbandkabel.

Das grafische LCD wird im Moment nur von der Marlin Firmware unterstützt. Der Rest funktioniert auch mit anderen Firmwares.

Wenn jemand Interesse daran hat, würde ich mich freuen, wenn Ihr meine Kampagne unterstützt. Der Preis ist so kalkuliert, daß er gerade die Material und Fertigungskosten (ich lasse in Deutschland fertigen) deckt.

Link zur Kampagne: [igg.me]

Ach so, an RAMPS passt es natürlich auch, nur gibt es (noch) kein Adapterplatinchen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.13 09:20.


Grüße / Regards

STB

______________________________________________________________

Basics about MOSFETs
STB
Re: Vorstellung Grafik-LCD Erweiterung für Sanguinololu & Melzi mit Klick Encoder & Hotend Fan
03. May 2013 09:46
Hab was ergänzt, Melzi geht auch, sogar mit der Adapterplatine die direkt auf den Expansion-Pinheader passt. Man muß nur auf den Fan Switch verzichten, aber den hat Melzi sowieso ab Werk.

STB

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.13 09:48.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen