Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mechanische Endstops, Bedarf?

geschrieben von Balui 
Mechanische Endstops, Bedarf?
24. May 2013 04:37
Guten Morgen zusammen,

durch einen glücklichen Zufall habe ich bei einer Firmenauflösung ziemlich viele mechanische Endstops ergattern können. Diese haben die Funktion "dauerhaft geschlossen" erst bei betätigen des Schalters wird der Stromkreis unterbrochen.




Ganz ohne Platine wird das hier den wenigsten was bringen weshalb ich fragen wollte ob Interesse daran besteht das ich eine kleine Platine dazu entwickle und evtl. auch direkt ne Halterung dazu drucke. Das ganze dann noch mit Schraubkontakten versehen sodass die Montage möglichst einfach ist.

Die Platinen würde ich dann entwickeln, bestellen und bestücken. Mit Kontroll LED und Schraubkontakt und Schalter.

Ich denke die Kosten für 3 Endstops liegen dann bei ca. 12 € (für alle zusammen) + Versand. ca. 3,00 € Versand

Wer bereits jetzt welche haben möchte um sich eine eigene Schaltung zu bauen könnte die auch jetzt schon von mir bekommen. Ich denke mal dann ca. 0,50 € je Stück also 1,50 € für 3 Stück + Versandkosten ca. 1,50 €.

Die Schalter sind von Cherry die DB3 Serie. Besonders Stabil mit ca. 100.000 Schaltzyklen und langem Arm zum selber anpassen.



Wenn Ihr interesse habt könnt ihr mir gerne schreiben per Mail an: benjamin_schenk(at)web.de.

Gruß
Benjamin Schenk

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.13 04:39.
mcp
Re: Mechanische Endstops, Bedarf?
24. May 2013 07:15
Hi,
wozu denn ne Platine ? Nur weil das Öffner sind ? Die kann man doch in der Firmware anpassen.
Oder sind die Bohrungen so unglücklich ?
Sollte doch gehen, wenn man nur beachtet, wie sie schalten.

Was soll denn das Porto für 10 kosten ?

cu

Michael
Re: Mechanische Endstops, Bedarf?
24. May 2013 07:33
Ja da hast du recht. Die Platine wäre zur Vereinfachung. (Anzeige LED und leichtere Verkabelung).

Bei 10 Stück fallen Versandkosten in Höhe von 3 € an.

Also 10 Stück + Versand = 8 €
Re: Mechanische Endstops, Bedarf?
19. June 2013 02:39
Moin,


wollte mal kurz fragen ob schon jemand mit den Endstops Erfahrung gemacht hat und ob noch welche da sind.

Hätte auch Interesse an 10 Stück.

BB
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen