Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mendel90 verbindungs Probleme

geschrieben von eson 
Mendel90 verbindungs Probleme
10. August 2013 19:34
Hallo, ich versuchge gerade meinen Drucker zu verbinden habe über Adroino Melzi w ausgewählt und die Merlin Firmenware rüber geschupst und das hat auch geklapt upload erfolgreich, aber sobald ich ich prontaface starte und connection gehe tut sich nix?? obwohl der comport gefundenwird und die Bautrate stimmt. Versorgt wird das ganze mit nem ATX Netzteil. Rot und grüne leds blinken.



Uploaded with ImageShack.us

vieleicht zuwenig saft habe nur eine gelbe ader und schwarze ader??
Anhänge:
Öffnen | Download - adruino.jpg (290.1 KB)
Re: Mendel90 verbindungs Probleme
11. August 2013 03:36
Also am Saft dürfte es nicht liegen (da reichen die 5V vom USB aus).

Wenn die Baudrate in der Firmware (Marlin) und Pronterface übereinstimmen sollte es eigentlich gehen.

Ist das auf dem Bild deine Elektronik? Wenn ja ist das kein Melzi sondern ein RAMPS 1.4. Ändere das mal in der Firmware.


mfg
Re: Mendel90 verbindungs Probleme
11. August 2013 04:53
Moin moin.
Erst einmal hat die USB-Verbindung nichts mit dem Ramps zu tun.
Ich würde die Platine einmal abziehen und den Arduino seperat anschließen. Damit kann man den Fehler schon einmal eingrenzen. Geht die Verbindung ohne Ramps, kann es sein, das auf dem Ramps ein Kurzschluß besteht, der die Stromversorgung der Arduino runterzieht. Also alles einmal genau prüfen. Hast du das Ramps als Bausatz bekommen?

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Mendel90 verbindungs Probleme
11. August 2013 07:42
Ja das Rams habe ich als bausatz und das auf den foto ist meins.

Also ich habe ja ein adruino 2560 und ein ramps 1.4 ich muss entweder #define ... 33 oder 3 aus wählen oder welches board.

Danke

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.13 09:17.
Re: Mendel90 verbindungs Probleme
11. August 2013 17:52
Hi.
Du must 33 auswaählen.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Mendel90 verbindungs Probleme
14. August 2013 17:21
Es war fogendes ich musste in der boards.txt eine zeile ändern und dan klapte es und zu säzlich eeprom bei jeder änderung neu eine nummer höher gehen also eeprom 1 zu eeprom 2 ändern.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen