Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

DIR Signal permanent high

geschrieben von Sebi 
DIR Signal permanent high
15. October 2013 04:29
Hallo,

habe bei meinem Sanguinolulu 1.3b mit Atmel 644P das Problem das die X-Achse immer in eine Richtung dreht. Es ändert nix ob die Endschalter belegt,unbelegt oder garnicht angeschlossen sind. Beim Messen der Spannung am Stepstick konnte ich dann feststellen das die Spannung immer ansteht, egal welche Richtung ich vorgebe. Bei den anderen Stepsticks ändert sich die Spannung an der DIR Klemme.

Ist das nun eine Einstellungssache, oder hat sich der Prozessorausgang verabschiedet?

Hatte zunächst die Firmware in verdacht, habe dieses Phänomen jedoch mit Marlin, Sprinter sowie Repetier festgestellt.
Re: DIR Signal permanent high
15. October 2013 05:33
Dann ziehe doch mal den Pololu raus und messe erneut. Der ATmega verteilt Signale auch ohne Abnehmer hinten dran.

So lange man einen ATmega nicht mit 12V "bearbeitet", hält er auch Kurzschlüsse aus. Deswegen gehen sie seeeehr selten kaputt.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: DIR Signal permanent high
15. October 2013 06:22
Danke für die schnellle Antwort

habe grade nochmal ohne Polou nachgemessen. Ändert sich nichts. Gibt es eine Möglichkeit den Ausgang in der Firmware manuell ein, bzw aus zu schalten? Kann es sein das der Bootloader fehlerhaft ist?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen