Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erstbau elektronic Ramps 1.4 Aduino Mega 2560

geschrieben von mh-audio 
Erstbau elektronic Ramps 1.4 Aduino Mega 2560
16. October 2013 13:46
Erstmal ein fröhliches Hallo.
Ich habe mir über elekrinic Thinks einen Mendel gekauft mit Ramps 1.4 und aduiono Mega 2560 alle Teile dort gekauft mit 2A Schrittmotoren.
Nachdem ich alles zusammengebaut und verkabelt habe lief das vorinstallierte testprogramm welches nur die Achsen bewegt. das funktionierte auch so weit.
Dann hab ich mich schlauf gemacht was Firmware angeht und hab die Repetier Variante draufgezogen Mainboar auf Mega 2560 und 332 für Ramps 1.4 eingetragen. Firmware übertragen ohne fehlermeldung.
wenn ich über Pronterface die Verbindung herstelle geht das nur über ne Baurate von 115200. wenn ich dann eine achse bewegen will wattern die motoren nur ohne sich zu drehen. 1 Schrittmotortreiber hats da schon weggeraucht.
Heizbett enstops und Düse sind noch nicht angeschlossen.
Wer weiß Rat?
MfG. Mario
Re: Erstbau elektronic Ramps 1.4 Aduino Mega 2560
16. October 2013 14:01
Dann stimmt wohl die Verkabelung nicht: [www.reprap.org]

(oder die Mechanik klemmt übel)


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Erstbau elektronic Ramps 1.4 Aduino Mega 2560
16. October 2013 15:13
Die Zahnriemen sind garnicht montiert. Das Ramps ist mit 2x 12V und 2mal masse angeschlossen. Die schrittmotoren habe ich alle 4 kabel grprüft und mit durchgangsprüfer beide spulen ermittelt.2a 2b und 1a 1b.auch wenn ich sie vertausche tut sich nichts. Entweder zuckt er nur kurz oder rattert.
Re: Erstbau elektronic Ramps 1.4 Aduino Mega 2560
19. October 2013 13:47
Achse X und Y funktionieren jetzt. Temperatur vom Hotend wird auch angezeigt jedoch geht Achs Z nicht und das Hotend heizt auch nicht auf. Hab mal gemessen es kommt kein Strom aus dem port. Muss für Z und hotend noch irgendwas in der repetier Fimware geändert werden?
Re: Erstbau elektronic Ramps 1.4 Aduino Mega 2560
20. October 2013 11:24
Eigentlich gehört dieser Thread zur Software...

Lese mal hier: [forums.reprap.org] Da ist am Ende ein Config-File mit dem es funktioniert. Du hast sicher das "Endschalter-Problem"

Micha
Re: Erstbau elektronic Ramps 1.4 Aduino Mega 2560
20. October 2013 15:55
Danke. das hat schonmal geholfen. Z Funktioniert jetzt auch jedoch kommt fürs Hotend noch kein Strom raus ich denk mal deshalb bewegs sich der extruder auch noch nicht oder?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen