Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Steckerfrage

geschrieben von mh-audio 
Steckerfrage
22. October 2013 08:47
Hallo.
Bin schon seit längerem auf der suche nach vernünftigen steckern für die endstops und Schrittmotoren.derzeit benutze ich Buchsenleisten die gelötet werden, die stellen mich aber nicht zufrieden was auch die vebindung am Pol angeht. Für die schrittmotoren sind so dickere bei die sich aber aufgrund der größe nicht an den ports drehen lassen. Welche verwendet ihr und wo kann man die bekommen.
Hier mal die stecker für die schrittmotoren

[www.electronic-things.de]
Re: Steckerfrage
23. October 2013 04:37
Das im Link sind die normalen 0,1"-Stecker, die fast alle verwenden und die man bei R* für die Hälfte bekommt. Früher (frühe Gen7, Gen3 und davor, also mindestens ein Jahr zurück) hat man die 0,156"-Version genommen. Die kostet aber mehr, deswegen will das niemand haben. Noch billiger sind ein paar China-Elektroniken, die einfache Pfosten, also ohne Schnapper und Verpolungsschutz, verwenden.

Was genau willst Du denn erreichen? Du kannst verwenden, was immer Dein Herz begehrt, so lange es einen elektrischen Kontakt herstellt.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Steckerfrage
25. October 2013 11:26
Danke erstmal für die antwort. Ich hätte gern eine gute Verbindung bei möglichst kleinen Stecker. bei den dingern im Link hab ich das problem das die einfach zu dick sind, soll heißen bei den endstops sind die Pfosten so eng das ich x aufstecken kann Y passt garnicht und z muss ich umdrehen und dabei die außeren Kontakte vertauschen. also keine optimale sache. Ich dachte an solche Stecker die auch auf dem Mainboard eines PCsfür Leds verwendet werden aber keine Ahnung wie die dinger heißen.hab schon gesucht und gegooglet aber nichts gefunden.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen