Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme mit Melzi - connection problems

geschrieben von mendelbauer 
Probleme mit Melzi - connection problems
17. January 2014 13:07
Hallo,

ich bin grade dabei Marlin auf eine Melzi elektonik aufzuspielen.
Arduino habe ich installiert, die Bibliotheken reingeladen und die die config.h bearbeitet.

Immer wenn ich jetzt auf überprüfen drücke meldet das Programm das in der ConfigurationStore.cpp folgender Fehler vorliegt "Z_PROBE_OFFSET_FROM_EXTRUDER" was not declared in this scope.

Ich finde nur den Fehler nicht und weiß ehrlich gesagt gar nicht genau was ich jetzt machen muss, Wenn ich die Zeile einfach rauslösche meldet er zwar keine Fehler mehr, aber nach dem Upload auf die Melzi und danach Connection mit Repetier Host führt die Melzi keine Befehle aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Michi

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.14 16:52.
Re: Marlin upload auf Melzi
17. January 2014 16:52
Okay das Problem liegt nicht an der Firmware, ich hab eben mal die Reptier-Host Firmware aufgespielt.

Ich kann mein Melzi Board Programmieren und auch mit Repetier-Host verbinden, aber danach bricht die verbindung ab - die warteschlange wird länger es wird aber nichts ausgeführt.

Hat jemand eine Idee`?
Re: Marlin upload auf Melzi
18. January 2014 05:17
Nur um das zu vervollständigen, ich habe den Fehler gefunden.
Ich hatte das Melzi Board einfach vor mir auf dem Tisch liegen und nur ein Motor und ein Endstop angeschlossen, sonst nichts,

Bei der Verbindung mit dem Pc wird anscheinend zuerst der Wert von den Temperatur Sensoren ermittelt, wenn da nichts kommt weil keiner Angeschlossen ist geht es nicht weiter.
Also hab ich schnell einen 16k Widerstand an den Sensor für Heizbett und Hotend angeschlossen und siehe da ... funktioniert sofort.

Gruß
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen