Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nema 17 Motoren woher?

geschrieben von LesSV 
Nema 17 Motoren woher?
04. March 2014 04:03
Hallo zusammen!



Nachdem ich nun 2h Angebote durchgeschaut und mich informiert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen dass ich alleine zu keinem Ergebnis komme.
Deswegen wollte ich euch um Rat bitten. Ich baue mir zur Zeit einen Mendelmax 1.5 linear auf und bin gerade dabei die Nema 17 Motoren zu besorgen.
Es gibt ja nun verschiedene Nema 17 und ich als kompletter Anfänger weiß nicht so recht, auf was man achten muss und wo ich die Teile am besten kaufen kann.
Kann mir jemand einen Händler empfehlen, bei dem der/diejenige vielleicht schon Erfahrungen gemacht hat? Ist dieses Angebot in Ordnung? Worauf muss ich denn genau achten?


Gruß,
Re: Nema 17 Motoren woher?
04. March 2014 15:07
Quote
LesSV
wo ich die Teile am besten kaufen kann.
Kann mir jemand einen Händler empfehlen, bei dem der/diejenige vielleicht schon Erfahrungen gemacht hat? Ist dieses Angebot in Ordnung? Worauf muss ich denn genau achten?

Hi LesSV,

der hat nur 3 Bewertungen.... das wäre mir zu riskant. Zu dem Preis werden noch Einfuhrumsatzsteuer, Zoll (evtl. auch noch auf die geschätzte Versandkosten) dazukommen... Dann bist Du bei 50,00 bis 70,00 €...

Ich hab meine bei Link gekauft... ist ein Holländer (spricht Deutsch - wohnt wohl kurz hinter der Grenze). Du brauchst dann noch die Kabel mit 4er Stecker um die Anschlusskabel zu verlängern.... kannst Du auch dort mitbestellen.

VG Tom
Re: Nema 17 Motoren woher?
04. March 2014 15:47
> der hat nur 3 Bewertungen.... das wäre mir zu riskant.

Grundsätzlich stimme ich Dir da zu thumbs up. In diesem Fall scheint es sich aber um eine etablierte Firma zu handeln (ich hatte schon vor ca. 1 Jahr einen "act" Motor in den Händen), die erst jetzt über die Bucht verkauft (Vorbild Wantei grinning smiley).

Einfuhrumsatzsteuer etc. fallen natürlich trotzdem an - evtl sogar eine Fahrt zum Zoll thumbs down, wenn die Firma die richtige Deklarierung noch nicht drauf hat.

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
Re: Nema 17 Motoren woher?
05. March 2014 14:11
Danke für die Antworten! Also ist es egal, ob ich Motoren mit 2,5A oder 1,7A nehme?

Edit: Falls es noch jemanden interessiert: Habe nach vielem hin und her nun hier bestellt. Ist ein etablierter holländischer Händler, der die gleichen Motoren für 15,- mehr in seinem Onlineshop anbietet.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.14 14:50.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen