Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sainsmart Full Graphics Smart Controller SD-Karte

geschrieben von woestinator 
Sainsmart Full Graphics Smart Controller SD-Karte
12. August 2014 14:07
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Full Graphics Smart Controller aus dem Sainsmart Set ähnlich diesem: Ebay-Sainsmart.
Die aktuelle Marlin v1 Firmware ist korrekt aufgespielt, alle funktionen sind vorhanden, Schrittmotor ansteuerung, Repetier-Host kommunikation über USB funktioniert problemlos.
Wird eine in FAT16 unter Arch-Linux Gparted Formatierte 512MB Karte in den Slot gesteckt, erscheint: SD Karte erkannt, im Menü bleibt der Punkt aber bei" Keine SDKarte".
Ein Kurschluss liegt offensichtlich erstmal nicht vor.
Das Pinning war standartmäßig so übernommen wie in der Beispiel-Datei von Sainsmart.
Im Anhang sind meine Dateien sowie die von Sainsmart (SFCG), auch wenn ganze Dateien anhängen nicht die feine englische Art ist, sorry dafür.
Ich habe 6 Karten verschiedener Herrsteller ausprobiert, keine wird erkannt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Nachtrag: Ist es korrekt das bei der LCD-Platine die Pads C5/C6 nicht bestückt sind?

Vielen Dank im vorraus
Philipp

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.14 11:56.
Anhänge:
Öffnen | Download - Configuration.h (32.3 KB)
Öffnen | Download - pins.h (74.7 KB)
Öffnen | Download - SFGCPins.h (39.3 KB)
Öffnen | Download - SFCGConfiguration.h (14.5 KB)
Öffnen | Download - LCDC4C5C.JPG (171.8 KB)
Re: Sainsmart Full Graphics Smart Controller SD-Karte
15. August 2014 09:14
So habe es hinbekommen, war ziemlich frech der Fehler. In dem Stecker der Flachbandleitung haben zwei Schneidklemmen die selbe Ader berührt. Falls also jemand die selben Symptome hat, ist das durchklingeln jedes Pins gegen jeden andern eine Alternative.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen