Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Konstrast zu dunkel?

geschrieben von Kaspürlü 
Konstrast zu dunkel?
21. November 2014 03:43
Naamds.

Nachdem mein Drucker nun soweit fertig ist und läuft habe ich immer noch ein Problem:
Wenn ich den Arduino mit 5V via USB betreibe ist das Display gut lesbar, sobald ich die Stromversorung auf 12V habe ist das Display zu dunkel und schlecht lesbar.
Wo kann ich da was umstellen oder konfigurieren?? In den weiten des Netzes habe ich nichts gefunden... sad smiley

Board: Arduino etc.pp von Sainsmart, Grafik-LCD, Marlin-FW.

VG
Kaspürlü
Re: Konstrast zu dunkel?
22. November 2014 23:48
Such mal auf der Platine da findest du nen Kleinen drehregler mit dem Kannste es Einstellen.

Gruß
Thomas
Re: Konstrast zu dunkel?
23. November 2014 06:49
Hay ich habe das gleiche Board und Display von Sainsmart. Hast du auch das Problem das des Display nur läuft wenn er eine USB verbindung hat?
Re: Konstrast zu dunkel?
23. November 2014 11:27
Naamds.

Vielen Dank für den Tip mit dem Drehregler... Das war aber nicht die Lösung zu dem Problem...
Aufgrund überragender Fertigungstoleranzen lagen ein paar der Lötstellen der unteren Platine (dort wo die beiden Flachbandkabel eingesteckt werden) an einem Bauteil des Display an, mit der Folge dass der Kontrast dadurch zu dunkel wurde. Aufgefalles ist mir das erst, als ich die Einheit vom Träger losschraubte, da ich die Flachbandkabel unter der Displaybaugruppe versteckt habe.
Hab dann einfach ein Stück Papier als Isolierung dazwischen geklemmt und fertig war der Lack.

VG
Kaspürlü
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen