Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier Steps per mm

geschrieben von Aeo1604 
Repetier Steps per mm
03. January 2015 10:38
Hey,
Ich habe mir vor kurzem einen MendelMax1.5 zusammengebaut. Als Firmware nutze ich Repetier. Als Bourds das Ramps 1.4 und das Arduino Mega 2560.
Die Config Datei habe ich so bearbeitet, dass alle Thermistoren und Endstopper an den Drucker angepasst wurden. Was auch Problemlos funktionierte. Als nächstes wollte ich die Steps per mm einstellen, aber es verändert sich nie die zurückgelegte Strecke wenn er z.B. 10cm fahren soll. Egal wieviel steps per mm ich in der config einstelle. Hat wer eine Idee woran das liegen kann?

MfG aeo
Re: Repetier Steps per mm
03. January 2015 10:48
Am EEPROM.

EEPROM ausschalten oder neue Nummer oder M502 M500 senden nach dem flashen.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Repetier Steps per mm
03. January 2015 10:58
Danke für die schnelle Antwort.

EEPROM ausschalten bedeutet, Stecker ziehen und kurz warten und wieder reinstecken?
M502 M500 kann ich ganz normal über g-Code senden oder?
Re: Repetier Steps per mm
03. January 2015 11:04
Quote
Aeo1604
EEPROM ausschalten bedeutet, Stecker ziehen und kurz warten und wieder reinstecken?
Nein, in der config.
Quote

M502 M500 kann ich ganz normal über g-Code senden oder?
Ja, jeweils einzeln. Steht auch in der Readme von Repetier.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Repetier Steps per mm
03. January 2015 11:09
Quote
Wurstnase
Quote
Aeo1604
EEPROM ausschalten bedeutet, Stecker ziehen und kurz warten und wieder reinstecken?
Nein, in der config.
Achso, ok danke smiling smiley

Ich werde es mal versuchen.
Re: Repetier Steps per mm
03. January 2015 13:31
Hat funktioniert, danke.
RFZ
Re: Repetier Steps per mm
07. January 2015 12:07
Tipp: Es ist wesentlich einfacher EEPROM an zu lassen und die Steps/mm via Repetier-Host im Menü Konfiguration -> Firmware EEPROM einzustellen. Dann musst du nämlich nicht die Firmware nach jeder Änderung neu hochladen sondern drückst OK und gut is. Wenn du alles korrekt hast, kannst du die Werte ja in deine configuration.h übernehmen, damit du sie nicht vergisst.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen