Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Radds + Raps128 + Kossel

geschrieben von jfkoehle 
Radds + Raps128 + Kossel
03. February 2015 13:06
Hey,

ich bin gerade dabei meinen (mehr oder minder) Mini Kossel von Rumba mit A4988 mit RichCatell-Marlin auf obige Kombi (mit Repetier, Radds 1.1) umzurüsten bzw. ihn damit fertig zu stellen und habe damit einige Probleme. Kalibrierung funktioniert eigentlich Dank Willy's Programm sehr gut (genauer/schneller als mit der Marlin - Autokalibrierung). Das Problem ist aber, das die Kalibrierung nicht kosistent ist und innerhalb kurzer Zeit oder während eines Drucks "verloren" geht und bei erneutem Messen (induktiver Sensor) ein beliebiger Endstop einen Fehler von z.B. 0.1 mm hat. Also: Endstops kalibrieren (habe ein kleines Python-Skript geschrieben), Druck starten (erster Layer sieht schon nicht gut aus, obwohl Höhenkarte übers ganze Bett 0.05mm Differenz) und beim Überprüfen der Kalibrierung ist diese dann deutlich fehlerhaft.

Mit der alten Kombi ist alles in Ordnung und ich kann wunderbar drucken... ich habe keine Vorstellung warum obiger Fehler auftritt, es müssten ja Schrittverluste in irgendeiner Art sein. Könnte jemand von euch eine funktionierende Firmware/config hochladen? Mich beschleicht dass Gefühl, das ich irgendeinen Wert falsch gesetzt hab.

Davon abgesehen ist beeindruckend um wie viel "smoother" der Drucker mit Radds+Raps128 wirkt winking smiley. Tolle Sache!

Danke!
Re: Radds + Raps128 + Kossel
06. February 2015 07:34
Hy,
die Kombi Due/Radds/Raps128 ist echt Klasse - bei meinem Kossel den ich gerade baue auch im Einsatz.
Nutze zwar FSR für das Levelling würde mich und bestimmt viele andere auch freuen, wenn du weiterkommst und deine Ergebnisse hier postest
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen