Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

MaxTemp Bed fehler, thermistor aber OK

geschrieben von nuaberhopp 
MaxTemp Bed fehler, thermistor aber OK
05. March 2015 13:52
Moin smiling smiley

habe heut einen neuen Grafik-Controller für mein Ramps 1.4 bekommen (128x64) und im selben Zuge mal auf die neue Marlin v1.02 geupdated ... seitdem geht leider nichts mehr sad smiley

änderungen übernommen, wie im alten CFG file, pins auch angepasst (nutze nen AD597 und ein tc für den extruder).

Auf dem Display werden beide Temperaturen korrekt angezeigt, in Octoprint ebenso ...(Send: M105
Recv: ok T:18.8 /0.0 B:25.0 /0.0 T0:18.8 /0.0 @:0 B@:0)

Octoprint steigt nach der fehlermeldung aus, auf dem Display steht die fehlermeldung ERR: MAXTEMP BED was natuerlich unsinn ist.



Die Kabel vom Thermistor sind ok, nen kurzen kann ich weder sehen noch messen, am Multimeter zeigt er das typische verhalten, wenn ich mit nem lötkölben aufs bett gehe.... octoprint steigt kurz nach dem verbinden dann acuh wieder aus, da ja der fehler angezeigt wird ... :/

wisst ihr was von nem Bug in der neuen FW oder anderweitig ne Idee wie sich das fixxen lässt ? in der CFG habe ich schon bis 1500 grad hochgedreht (NAT NUR ZUM TESTEN) und ebenso die pseudotables (999 anstatt 1) versucht, problem bleibt aber dasselbe :'(

ebenso bleibt der fehler wenn ich die mintemp auf über 50 anhebe ... damit schliesse ich schon auf was an der SW ... meine CFG is anbei Configuration.h

lieben dank schonmal für euere hilfe !

EDIT: mit der 1er sw läufts nun wieder tadellos ... sad smiley wohl noch kein update für mich

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.15 14:23.
Re: MaxTemp Bed fehler, thermistor aber OK
06. March 2015 09:03
Habe ich letztens dazu gefunden, ist wohl noch nicht offiziell gelöst:
[github.com]
Den angesprochenen Ultimaker-Patch könntest Du mal probieren.

Herzl. Grüße
Re: MaxTemp Bed fehler, thermistor aber OK
06. March 2015 13:56
hab Dank, dass klärt natuerliich so einiges ... :/

....derzeit werd ich erstmal mit der 1er weiterdrucken, mal schauen wanns nen fix für das SPI problem gibt.

Viele grüsse und ein schönes we smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen