Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RAMPS FD + Due R3 ARM Board

geschrieben von palim 
RAMPS FD + Due R3 ARM Board
15. March 2015 19:35
Hallo,

hat jemand Erfahrung - Tipps bezüglich dieser Elektronik?

RAMPS FD + Due R3 ARM Board +12864 LCD Controller +DRV8825 Driver For 3D Printer
[www.ebay.de]

Möchte ein 32 Bit system wegen höheren Druckgeschwindigkeiten und leisem Lauf.


Bin für alle konstruktiven Tipps dankbar


mfg Palim
Re: RAMPS FD + Due R3 ARM Board
16. March 2015 01:34
Quote
palim
Möchte ein 32 Bit system wegen höheren Druckgeschwindigkeiten und leisem Lauf.
dafür brauchst du eigentlich kein 32Bit system winking smiley
was für einen drucker hast du?

das RAMPS-FD an sich ist ein gutes board, hab das hier rumliegen, vorallem das die anschlüsse alle am rand/seitlich sind gefällt mir.
Vom 32Bit System bin ich alles andere als begeistert, das steckt immer noch in der Beta Phase wenn du mich fragst, und außer du hast einen Delta Drucker hast du auch keinen einzigen vorteil.
Wenn es dir um schnelles leises drucken geht .... nimm die TMC2100 Treiber winking smiley und fertig
Re: RAMPS FD + Due R3 ARM Board
16. March 2015 14:28
Hey,

ich habe einen DELTA Drucker! winking smiley

und ein Sparkcube 1.1 ist sich auch am anbahnen…..

Leise könnte gehen mit deinen genannten Treibern, schnell hingegen nicht mit einem 8 Bit Board bei gleichzeitig hohen Esteps&Geschwindigkeit.

Gruß Andy
Re: RAMPS FD + Due R3 ARM Board
16. March 2015 14:35
Also 32bit würde ich beim Delta nehmen weilst einfach mit "echtem" 1/128er stepping die bessere Auflösung in den Randbereichen hinbekommst.
Schnell ist an sich auch 1/16 mit 8bit.

Aber an sich kann ich das ramps-fd empfehlen, vor allem extrem günstig für die features.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.15 14:52.
Re: RAMPS FD + Due R3 ARM Board
16. March 2015 16:15
Quote
mantus
Schnell ist an sich auch 1/16 mit 8bit.

Nein, schnell ist das nicht. Bei durchschnittlicher Auflösung kannst du 5mm Radien nicht mit mehr als 50mm/s fahren. und bei kleinere Radien wirds nur schlimmer. Hochauflösende stl s kannst du nur mit 40mm/s Drucken und selbst dann bist du oft an der Grenze.
Aber die TMCs sind trozdem sehr gut.

Ramps-FD klingt echt ziemlich gut aber ich kann nichts über die qualität aussagen.
Das Due ist bestimmt nicht original, aber das macht es nicht zwingend schlecht.

Gruß
Re: RAMPS FD + Due R3 ARM Board
16. March 2015 17:30
Beim Fake-Due fehlt laut Willy, wenn ich mich richtig erinnere, die SCLK. Den braucht man ggf. fürn watchdog?!? Bin ich mir aber nicht so sicher.

Speed für nen Delta ist 32bit sicher nen Segen. Vor allem wenn man da noch nen FullGraphic haben will.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: RAMPS FD + Due R3 ARM Board
17. March 2015 01:37
ich bezweifle mal das alle Fake-Due's gleich sind, das Problem ist eher das man nicht sagen kann wie gut der hier von dem angebot ist.
ich hab recht gute Erfahrungen mit banggood gemacht
[www.banggood.com]
[www.banggood.com]
[www.banggood.com]
Re: RAMPS FD + Due R3 ARM Board
17. March 2015 18:28
Hallo,

also ich habe hier ein RAMPS FD mit einen Arduino Due am laufen. Die DRV8825 Treiber gut auf dem Board sind aber zu laut. Habe die gegen die TMC2100 getauscht. Jetzt ist es so leise das einem die Kugeln der Linearlager stören. Die Rattern beim laufen, sind die billigen China Versionen.
Habe auch ein 12864 Display, was aber unter dem Arduino Due nicht läuft wegen des Software Treiber Problemes das seit einem Jahr nicht gelöst werden könnte.

mfg,
Rickenharp
Re: RAMPS FD + Due R3 ARM Board
17. March 2015 19:04
Am RADDS hat es schon einer hinbekommen [forums.reprap.org]


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen