Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

AUX Anschlüsse am Ramps1.4?

geschrieben von Leinad78 
AUX Anschlüsse am Ramps1.4?
04. April 2015 07:33
Hallo zusammen,

kann mir von Euch evtl jemand sagen wozu die drei AUX Anschlüsse auf einem Ramps1.4 gedacht sind? Die meisten anderen Anschlüsse machen eigentlich Sinn, nur mit denen kann ich nichts anfangen smiling smiley


Verwendetes Gerät:
-Eigenbau DLP-Drucker
-CTC
Re: AUX Anschlüsse am Ramps1.4?
04. April 2015 07:44
Na an AUX3 steckt über den Adapterstecker das große Grafik-Display 12864 dran

An AUX1 habe ich zusätzlich den Bluetooth-Adapter dran, weil er am gleichen COM-Bus hängt wie der USB Port.
So kann ich wechselweise USB-Kabel oder den BT-Adapter an AUX1 betreiben, ohne die Firmware umflashen zu müssen.

AUX2 ist dann noch frei für andere Com-Schnittstellen-Bastelei.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.15 07:45.


Gruß ©
Mendel auf Akimbo umgebaut / Arduino 2560 / RAMPS 1.4 / Großes Display mit SD-Card-Reader / 8825TI-Treiber / SSD AC 24V Bett / Bluetooth HC06
Re: AUX Anschlüsse am Ramps1.4?
04. April 2015 08:10
Danke,

Hintergrund der Frage wäre folgender:

Wenn am AUX_2 noch weitere I/O´s des Prozessors ankommen, sollte man dann nicht ein Erweiterungsboard für einen dritten Extruder basteln können? Sicherlich muss die Firmware dazu angepaßt werden, aber da das Rumba Board den selben Prozessor nutzt und auch einen weiteren Extruder bedienen kann, sollte man doch da was bauen können.
Re: AUX Anschlüsse am Ramps1.4?
04. April 2015 09:01
[reprap.org]

Wie Du die Temp des dritten Extruders messen könntest steht oben.

Warum nicht gleich ein Rumba?


Gruß ©
Mendel auf Akimbo umgebaut / Arduino 2560 / RAMPS 1.4 / Großes Display mit SD-Card-Reader / 8825TI-Treiber / SSD AC 24V Bett / Bluetooth HC06
Re: AUX Anschlüsse am Ramps1.4?
04. April 2015 09:05
Kostet wieder weitere 80€ und das Ramps liegt samt ner passenden Anzahl von Schrittmotortreibern rum smiling smiley Wenn ich mir die Belegung von so nem Pololu angucke sind das ja nicht wirklich viele externe Signale die vom Board kommen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen