Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RAMPS 1.4 Kühlung

geschrieben von katzenkoch056 
RAMPS 1.4 Kühlung
27. April 2015 11:32
Hallo zusammen.

Ich hab für meinen Drucker (Hephestos i3) einen Kasten gebaut(fast fertig). Nicht um besser ABS zu drucken nur einen Schutz für den Drucker von meinen 2 dicken Katzen die sehr gerne beim druck zuschauen und mit helfen wollen.

Ich hab die Elektronik (RAMPs 1.4) in einen kleinen Kasten verstaut. Der Lüfter blasst seitlich auf die Elektronik. Leider hab ich den vorhandenen Lüfter kaputt gemacht und musste mir einen anderen bessorgen. Dummerweise ist der Lüfter umeiniges schwächer als der alte. (Alter Lüfter 23 m3/h, neuer 18 m3/h)
Was meint ihr, reicht die Kühlung oder nicht... Leider kann ich schlecht während dem Druck die Kühlung überprüfung.



(Fotos wen’s jemand intressiertsmiling smiley
[www.directupload.net] Elektronik ist unter den Inbusschlüssel.

Kasten in Bauphase [www.directupload.net])
Re: RAMPS 1.4 Kühlung
28. April 2015 18:59
Hi Katzenkoch, - krasser Name - :-)

hast du noch einen Temperatursensor am RAMPS frei?
Wenn nicht, könntest du da z.B. den Heizbettfühler zweckentfremden und mal schauen, wie warm das nach 15 Minuten da drin ist.
Wenn du die Endstufen nicht zu sehr aufdrehst, könnte das auch klappen, ohne dass was kaputt geht.

Grüße,


Cognac - 2PrintBeta Team
BAM&DICE, LSMD1HT, the Echinus Board, etc.
Re: RAMPS 1.4 Kühlung
28. April 2015 22:58
Oh wow geniale ideesmiling smiley werde ich probieren.



Keine angst ich koche keine katzesmiling smiley ich meinte eher die katze die kocht.
Leider kann man hier im forum ja keine avatare hochladen , weil ich hätte ein tollen avatar davon.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen