Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RADDS 1.2 kein Reset möglich

geschrieben von jsturm 
RADDS 1.2 kein Reset möglich
04. May 2015 02:17
Irgendwas hat sich verändert (Ich war es nicht grinning smiley) Ich habe NUR Arduino 1.6.3 installiert
Ich kann am RADDS 1.2 und/oder am Display kein Reset mehr durchführen. Warum will ich das? Repetier Host zeigt mir "5 Befehle warten" und die bekomme ich nicht weg.
Flashen läßt sich der DUE aber noch

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.15 02:47.


Achim
Re: RADDS 1.2 kein Reset möglich
04. May 2015 02:50
Klingt nach falscher Baudrate. Wobei, was meinst du mit, du kannst kein Reset durchführen? Wenn du den Reset-Knopf drückst passiert nichts, oder er hat noch immer Befehle in der Warteschlange?


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: RADDS 1.2 kein Reset möglich
04. May 2015 06:51
Quote
Wenn du den Reset-Knopf drückst passiert nichts, oder er hat noch immer Befehle in der Warteschlange?
Es passiert nichts und die Befehle in der Warteschlange sind natürlich immer noch da


Achim
Re: RADDS 1.2 kein Reset möglich
04. May 2015 07:03
klingt stark nach dem üblichen baudrate problem.
EEPROM enabled?
Wenn ja geh mal alle üblichen baudrates durch.
Re: RADDS 1.2 kein Reset möglich
04. May 2015 07:16
Die Baudrate ist in der Firmware und der Host Software gleich (25000). Das dürfte aber nicht den Resetknopf beeinflussen - das ist das offensichtlichere und primäre Problem

Und das meint Pronterface dazu. Bei einer falschen Baudrate sollten hier Sonderzeichen erscheinen - da ist aber nichts.


Ich habe die Befürchtung, das RADDS ist defekt. Das LCD Display leuchtet, läßt sich aber nicht per Drehknopf beeinflussen.


Achim
Re: RADDS 1.2 kein Reset möglich
04. May 2015 07:31
Hi Achim,

das mit dem USB Treiber hast du auch schon probiert (Arduino IDE 1.6.3)
COM 6, Baudrate 250000, Empfänger Cachegrösse 63 ...

Reset direkt beim Arduino Due funktioniert?
Wenn Ja, Reset direkt beim RADDS funktioniert?
Wenn ja, schicke ich dir ein neues Flachband-Kabel.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.15 10:03.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: RADDS 1.2 kein Reset möglich
04. May 2015 07:42
COM 6 ist bei mir zB COM 11 smiling smiley

Wenn man mal den Reset-Fehler nicht beachtet:
Wenn da nichts ankommt, liegt es aber wahrscheinlich nicht am RADDS. Einzig der EEPROM könnte am RADDS defekt sein, was dann auch eine falsche Baudrate erzeugen könnte. Repetier speichert die Baud-Rate nämlich im EEPROM ab. Ggf. mal EEPROM deaktivieren und testen. Zumindest solltest du dich damit verbinden können. Theoretisch brauchst du für eine Verbindung zum Board noch nicht mal nen RADDS (EEPROM deaktiviert).


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: RADDS 1.2 kein Reset möglich
04. May 2015 10:28
Es muss nicht sein das hier sonderzeichen auftauchen bei falscher baudrate, es handelt sich ja nicht um den native uart.

Wie wurstnase schon sagt, EEPROM mode auf 0, und dann nochmal mit der baudrate aus dem configuration.h versuchen, wenns dann nicht geht wirds interessanter winking smiley
Was genau bedeutet "ich kann kein reset mehr durchführen" .... was erwartest du dir bzw. was passiert?
Wenn du dir erwartest das durch den reset die Befehle aus der warteschleife verschwinden liegst du falsch.
Re: RADDS 1.2 kein Reset möglich
04. May 2015 14:30
Ich hab nochmal alle Kabel gezogen und neu gesteckt - seltsamerweise geht jetzt wieder alles.

Danke für Eure gut gemeinten Vorschläge


Achim
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen