Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Controller kaputt?

geschrieben von bigsmile 
Controller kaputt?
12. June 2015 11:10
Hallo,
ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines K8200, habe alles ohne Probleme aufbauen können und auch die ersten Drucken waren überraschend gut.
Heute Nachmittag habe ich dann nach dem Druck meinen Drucker ausgeschaltet, alle Kabel getrennt und die Schrittmotortreiber entnommen, um Kühlkörper anzubringen.
Nach einiger Zeit habe ich sie dann wieder aufgesteckt, bei den ersten beiden habe ich noch darauf geachtet, sie richtig herum einzustecken, bei den anderen beiden leider nicht mehr so genau hingeguckt.
Nachdem ich den Drucker wieder eingeschaltet habe, hat sich nichts mehr bewegt. Als ich meinen Fehler bemerkte, habe ich sie nach dem Ausschalten des Druckers sofort wieder richtig herum eingesteckt. Allerdings funktioniert noch immer nichts.

Es leuchten permanent die beiden LEDs neben der USB-Buchse.
Auch die Schrittmotortreiber zeigen nun eine Spannung von 0.111 V an (eigentlich auf etwa 0.480 eingestellt).
Im Repetierhost steht immer "Auf 4 Befehle warten" und auch wenn ich die Firmware über Arduino aktualisieren möchte, erhalte ich ein timeout, der Controller scheint nicht zu antworten.
Ist mein Controller jetzt endgültig kaputt oder hat jemand eine Idee das Ganze zu beheben?

LG
Re: Controller kaputt?
12. June 2015 14:21
Moin moin aus HU.
Da ist wohl der Arduino hin


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Controller kaputt?
12. June 2015 14:29
Quote
Fridi
Moin moin aus HU.
Da ist wohl der Arduino hin

... und der ist bei diesem Drucker fest mit auf der Sandartplatine, also ist die hin winking smiley

2 davon hab ich noch rum liegen, 65€ incl Versand hätte ich gerne, alles weitere gern per PN ...


Gruß Peter smiling smiley
Re: Controller kaputt?
12. June 2015 15:04
Ok danke.. Das nächste Mal wohl lieber besser aufpassen .. ;-)

@Peter
Danke für das Angebot, hab dir mal eine PN geschrieben :-)

LG bigsmile
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen