Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RADDS & RAPS128

geschrieben von Neutrino 
RADDS & RAPS128
30. August 2015 02:47
Moin Moin,

ich habe hier nen Delta von HKBay zusammengebaut den ich vor "inbetriebnahme" schon auf radds 1.5 und raps umgebaut habe, sowie 0.9° stepper. An sich läuft es auch fluffig, ABER vielleicht könnt ihr mir helfen einen merkwürdigen Fehler zu beheben.

Egal welchen Motor ich an den Z Sockel anstecke, er fährt nur in eine Richtung, ich habe die Treiber schon getauscht ... selbes ergebniss ... motoren getauscht ... selbes ergebniss... Ich hab mal meine conf angehängt. egal was an den Z Pins hängt fährt nur in eine Richtung sad smiley

Vielen Dank an die tollen Leute die die Elektronik gebaut haben ... noch nie habe ich so ein schönes leises motoren summen gehört in meinem 3d druck leben

Ich hoffe mir ist zu helfen winking smiley

VG Jan

ps. oder hab ich nur pech und ein problem auf der radds shield platine ?

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.15 03:00.
Anhänge:
Öffnen | Download - Configuration.h (26.3 KB)
Re: RADDS & RAPS128
30. August 2015 03:20
Endstops ist dein Freund smiling smiley
Der geht nicht daher fährt er vom Endstops weg


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: RADDS & RAPS128
30. August 2015 04:04
Moin, momentan hängen 3 hall-e endstops dran die alle melden das selbe daher würde ich mal davon ausgehen das es nicht die endstops sind ...
Warum fahren sonst die anderen beiden in beide richtungen ?

endstops hit: x_min:H y_min:H z_min:H

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.15 04:05.
Re: RADDS & RAPS128
30. August 2015 04:20
Na loese mal z aus und frag ab
Wenn dann L steht geht das
Dann schritt 2


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: RADDS & RAPS128
30. August 2015 04:27
Danke das du mir so bereitwillig hilfstsmiling smiley

Ich habs jetzt mal ausgelöst.
endstops hit: x_min:H y_min:H z_min:L


und danach bewegte er sich immernoch nur in eine richtung ...... sad smiley

Hast du noch eine idee ?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.15 04:36.
Re: RADDS & RAPS128
30. August 2015 05:35
Aehm du hast delta
Da ist immer max angesagt
Du fährt aber min an
Also stimmt da was nicht
Und wenn du repetiert ist hast musst du dort auch endstops einstellen
So das bei homen 400mm steht


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: RADDS & RAPS128
30. August 2015 08:01
AAAAAAAAAAAAAAAhhhhh ...licht aufgegangen ich hab die endstops invertiert in der FW -.- daher wollte er immer nur in eine richtung und Z wollte sich nicht bewegen ......


Vielen dank für deinen Input in die Richtige richtung ..... jetzt arm längen und so einstellen ... leider war bei dem chinesenkit das "opensource" nicht so genau genommen ... ich hab die marlin preconfigured daten ich versuch das jetzt mal auf die repetier umzumünzen. Es bewegt sich in alle richtungen.

Danke Le-Seaw
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen