Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

LED mit Ramps Schalten

geschrieben von Toecutter 
LED mit Ramps Schalten
22. October 2015 13:23
Hallo,
ich habe eine LED leiste die ich aus einer Stirnlampe ausgebaut habe. Diese leiste hat 5 LEDs und einen Taster mit dem ich mit jedem mal drücken eine andere Funktion schalte.
Eine LED an, Drei LED an, Fünf LED an, Alle Blinken, Alle aus.
Ich dachte mir diese Funktionen vom Ramps schalten zu lassen, z.B Eine LED = Drucker an, Drei an = Heizen, Alle an = Drucken, Blinken = Druck Fertig.
Gibt es mit Ramps eine möglichkeit das schalten zu lassen und an welche Pins Schließ ich das dann an?

Danke
Gruß Rene
Re: LED mit Ramps Schalten
22. October 2015 14:41
Dafür gibts die AUX-Pins.

Siehe hier:[forums.reprap.org]

Mit M42 P004 S255 kannst du ohne Probleme die AUX-pins schalten. Aber bedenke das sie evtl nicht den Strom liefern können den du brauchst.
Re: LED mit Ramps Schalten
22. October 2015 17:49
Quote
MeisterQ
Dafür gibts die AUX-Pins.

Siehe hier:[forums.reprap.org]

Mit M42 P004 S255 kannst du ohne Probleme die AUX-pins schalten. Aber bedenke das sie evtl nicht den Strom liefern können den du brauchst.

... und dann das Board kaputt geht. Du brauchst als "Schnittstelle" zwischen dem Ramps und den LEDs z.B. sowas hier: [www.pollin.de]


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: LED mit Ramps Schalten
23. October 2015 02:53
Oder man spart sich das Geld für das Bauteil. Ein einzelnes Mosfet inkl Kabel ist billiger. Oder auch 5, für seine 5 LEDs.

Allerdings wird das Ramps, bzw der Arduino, genug Strom für seine 5 LEDs liefern ohne das was kaputt geht.
Re: LED mit Ramps Schalten
25. October 2015 14:19
Funktioniert so leiter nicht, es wird alle paar Sekunden der Modus an der Lichtleiste weiter geschalten. Habe heut noch eine Leuchte gefunden die nur ein und aus zu schalten ist, mal sehn ob ich das ans laufen bekomme.

Danke Gruß
Rene
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen