Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[gelöst] SD init fail mit Repetier am RADDS 1.5 sad smiley

geschrieben von Towarisch 
[gelöst] SD init fail mit Repetier am RADDS 1.5 sad smiley
10. December 2015 18:31
Hallo an alle,
hier mein Problem. Ich haben lange versucht von SD-Karte zu drucken. Leider scheiterte es immer bereits beim Einstecken der Karte in das RADDS 1.5, Firmware Repetier 0.92.4 . Fehler SD init fail.
Dann hatte ich den Tipp von Vincent gelesen und in der ui.h folgendes auskommentiert:

#undef SDSS
#define SDSS 10
#undef SPI_PIN
#define SPI_PIN 77
#undef SPI_CHAN
#define SPI_CHAN 0

Allerdings standen an der Stelle bei mir NUR die #define Anweisungen, nicht die #undef. Die habe ich dann auskommentiert und - es ging! ich habe von meiner 4GB formatiert auf FAT ca. 15 Drucke ausgeführt - allerdings war sie immer eingesteckt - alles per Repetier hochgeladen.

Nun hatte ich die Karte mal wegen Umbauten gezogen, wieder gesteckt - das alte Lied >SD init fail< .
Nochmal FW neu geflasht, keine Wirkung.
Wo liegt der Hund begraben, hat jemand eine Idee?

Besten Dank
Tom aus Dessau

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.15 14:46.


| Sparkcube V1.1 XXL RADDS/RAPS128 @ 24V/600W | E3D V6 1.75mm 24V/25W Original | DIY Bowden Extruder | 8mm DDP / PEI mit 500W über SSR | NEMA 17 1,8 Grad / 1,7W | Sparklab FTS | Octoprint Server | S3D | Günstiger Zweitdrucker: AnyCubic Kossel Mini | KnowHow aus diesem Forum |
Re: SD init fail mit Repetier am RADDS 1.5 sad smiley
11. December 2015 14:40
Meine Erkenntnis des Tages:

die Micro SD-Karte lässt sich beidseitig ins RADDS einschieben. In beiden Fällen erscheint "Karte eingelegt".
Sorry. Das hat mich sicher einen Tag Lebenszeit gekostet. Meine Stirn ist jetzt rot vom Aufprall meiner Handinnenseite.

Tschüss
Tom

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.15 14:46.


| Sparkcube V1.1 XXL RADDS/RAPS128 @ 24V/600W | E3D V6 1.75mm 24V/25W Original | DIY Bowden Extruder | 8mm DDP / PEI mit 500W über SSR | NEMA 17 1,8 Grad / 1,7W | Sparklab FTS | Octoprint Server | S3D | Günstiger Zweitdrucker: AnyCubic Kossel Mini | KnowHow aus diesem Forum |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen