Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ramps 1.4 blinkt ständig

geschrieben von hastefi 
Ramps 1.4 blinkt ständig
21. January 2016 17:46
Hallo reprap-Experten,

seit kurzem habe ich einen neuen Arduino Mege gekauft, da beim bisherigen das Eprom wohl defekt ist. Nach Einbau des neuen Mega incl. aller Anschlüsse blinkt der Ramps nur noch sobald die USB-Verbindung erfolgt. Dies passiert nicht nur beim Firmware-Upload sondern auch im Repetierhost. Ich habe dann mehrere Ramps augeschlossen mit demselben Ergebnis "blinken"! Probehalber habe ich meinen 2. Mega, der für eine andere Anwendung gedacht ist, mit demselben Ramps angeschlossen und siehe da, alles funktioniert. Also kann ich daraus schließen, daß es am Arduino liegt. Meine Frage ist, was ist die Ursache dieser Erscheinung? Ich denke, daß dieses Problem auch bei anderen Forumsmitgliedern schon vorgekommen ist. Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Danke.


Hans

PRUSA i3, Diamond-Hotend + 3 Extruder, Arduino Mega 2560, Ramps 1.4, ATX PowerSupply 550W, Arduino 1.0, Repetier Host V2.2.2, Repetier Firmware, PCWindows10.
VDX
Re: Ramps 1.4 blinkt ständig
21. January 2016 18:34
... was für eine Firmware ist drauf?

Bei Pronterface/Marlin4Due habe ich nach der Verbindung ein regelmäßiges Blinken wegen den Handshake, andere Firmware zeigen auch ohne Verbindung übere einen "heart-beat" an, daß das Programm noch läuft, "nagelneue" Arduinos haben meist das "Blinky"-Beispiel geflasht, damit sie beim ersten Anstecken eine Funktion zeigen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Ramps 1.4 blinkt ständig
21. January 2016 18:38
Moin moin aus HU.
Hast denn auch das richtige USB Port eingestellt. Für jeden Arduino generiert die PC Software eine neue Portnummer.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.16 10:37.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Ramps 1.4 blinkt ständig
22. January 2016 10:08
Hallo,
ich hab Repetier-Firmware drauf. Das hat ja mit dem 1. Arduino ohne Probleme funktioniert. Gibt es beim Arduino irgendetwas zum verstellen oder anpassen?


Hans

PRUSA i3, Diamond-Hotend + 3 Extruder, Arduino Mega 2560, Ramps 1.4, ATX PowerSupply 550W, Arduino 1.0, Repetier Host V2.2.2, Repetier Firmware, PCWindows10.
Re: Ramps 1.4 blinkt ständig
22. January 2016 10:11
Hallo Frithjof,
die Usb-Portnr. stimmt.


Hans

PRUSA i3, Diamond-Hotend + 3 Extruder, Arduino Mega 2560, Ramps 1.4, ATX PowerSupply 550W, Arduino 1.0, Repetier Host V2.2.2, Repetier Firmware, PCWindows10.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen