Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ramps 1.4 konfigurieren

geschrieben von Samy 
Ramps 1.4 konfigurieren
04. February 2016 15:01
Hallo,
ich baue gerade meinen zweiten 3 D Drucker. Jetzt habe ich Probleme mit dem Ramps und Arduino, der Computer findet den Treiber nicht, ich bekomme im Gerätemanager nur die Meldung USB2.0 Serial aber der Treiber wird nicht gefunden. Beim Ramps vom ersten Drucker funkteoniert das tadellos. Zuerst habe ich gedacht ich hätte meine Platinen beim zusammenbauen kaputt gemacht und habe ein Komplettset neu gekauft, doch auch hier ist es das selbe. Ich kann keinen Unterschied zu der funktionsfähigen Schaltung erkennen. Woran kann es liegen, dass beide neuen Ramps/Arduinos nicht erkannt werden?
Gruß Samy
Re: Ramps 1.4 konfigurieren
04. February 2016 15:05
CH340?


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Ramps 1.4 konfigurieren
06. February 2016 17:42
Ich hab das Ramps jetzt mal an einen andere Computer angeschlossen, da wurde es sofort erkannt und einem Com Anschluss zugewiesen. Es funkteoniert aber nur das Homing, woran kann das Liegen?
Der Extruder wird nicht geheitzt und die Motoren lassen sich mit dem Repeteir Host nicht steuern. Ich habe die gleiche Konfiguration aufgespielt wie bei dem Drucker der läft
Re: Ramps 1.4 konfigurieren
08. February 2016 02:11
Ich hab das Ramps jetzt mal an einen andere Computer angeschlossen, da wurde es sofort erkannt und einem Com Anschluss zugewiesen. Es funkteoniert aber nur das Homing, woran kann das Liegen?
Der Extruder wird nicht geheitzt und die Motoren lassen sich mit dem Repeteir Host nicht steuern. Ich habe die gleiche Konfiguration aufgespielt wie bei dem Drucker der läuft.
Re: Ramps 1.4 konfigurieren
08. February 2016 02:32
Laufrichtung der Motoren richtig eingestellt?
Endstops richtig eingestellt und gesteckt?
Thermistor angeschlossen?

Welche Firmware? Wie sieht die config.h aus?

Mal alles mit dem WIKI Eintrag abgeglichen?
[reprap.org]

Du bist hier seit 7 Monaten registriert, aber trotzdem muss man dir alles aus der Nase ziehen. thumbs down


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Ramps 1.4 konfigurieren
12. February 2016 18:26
Ich versuche mal das Problem so genau wie möglich zu beschreiben.
Ich verwende die Marlin Firmware, diese habe ich auch auf meinen ersten Drucker aufgespielt, dieser druckt tadellos (ich hänge die Configuration h in den Anhang). Gesteuert soll der Drucker mit einem Tablet (Windows 8.1) werden oder falls ich es zum laufen bekomme über ein Display. Das Tablet hat die Arduino/Ramps Steuerung gar nicht erkannt, d.h. schon im Gerätemanager wurde ein Fehler angegeben, ich habe gedacht ich hätte es beim Zusammenbau beschädigt und hab das Set neu bestellt, dieses wird erkannt. Später habe ich gemerkt, daß mein Computer mit Windows 10 beide Steuerungen erkennt. Als Steuersoftware verwende ich RepetierHost. Wenn ich den Drucker aufrufe reagieren die Motoren auf den Homing Befehl und drehen bis die Endstopps betätigt werden und die Temperatur vom Extruder wird angezeigt, aber alles andere geht nicht (der Extruder heizt nicht, die Motoren lassen sich nicht bewegen und Druckaufträge werden nicht ausgeführt). Ich habe auch eine ander Configuration h (ist auch im Anhang) aufgespielt, das Problem ist das gleiche (sowohl beim Tablet als auch beim Computer). Weiß jemand Rat oder kennt eine einfacher zu bedienende Alternative zum Ramps, die einen Dualextruder unterstützt?Marlin.inoMarlin.ino
Danke für Eure Mühe, wenn Ihr noch Angaben braucht fragt.
Gruß Samy
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen