Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Problem mit USB-Kabel und Rumbaboard

geschrieben von LazyBee 
Problem mit USB-Kabel und Rumbaboard
17. February 2016 14:02
Hallo,
mein Rumbaboard hat Probleme sich mit dem USB-Anschluß des PC zu verbinden. Die Ursache liegt im USB-Kabel. Ich habe diverse Kabel neue und gebrauchte Kabel probiert. Von 6 Kabeln funktioniert nur ein Kabel. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und eine aktuelle Lieferadresse für ein funktionierendes Kabel?
Danke und Gruss
Re: Problem mit USB-Kabel und Rumbaboard
17. February 2016 14:19
Ja, die Erfahrung kann ich bestätigen, lediglich Kabel die den USB Specs vollständig folgen funktionieren, leider habe ich nur eins, das hüte ich smiling smiley


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
VDX
Re: Problem mit USB-Kabel und Rumbaboard
17. February 2016 15:06
... schau mal nach USB-Kabeln mit den 'Knubbeln' (vergossene Ferrit-Hohlzylinder) an den Enden - die werden normal für Highspeed-Übertragung zu externen Festplatten oder Kameras verwendet ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Problem mit USB-Kabel und Rumbaboard
17. February 2016 15:16
Komisch...hab meins selbst gebastelt, funktioniert auch....


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Problem mit USB-Kabel und Rumbaboard
17. February 2016 15:32
Quote
VDX
... schau mal nach USB-Kabeln mit den 'Knubbeln' (vergossene Ferrit-Hohlzylinder) an den Enden - die werden normal für Highspeed-Übertragung zu externen Festplatten oder Kameras verwendet ...
Hab ich auch ein Kabel von. Das funktioniert auch nicht.

Quote
Srek
Ja, die Erfahrung kann ich bestätigen, lediglich Kabel die den USB Specs vollständig folgen funktionieren, leider habe ich nur eins, das hüte ich smiling smiley
Ja, ein Kabel habe ich auch. Ein zweites Kabel wäre eben gut.
Das Problem ist, wer sagt mir das das Kabel der Norm entspricht. Ich habe teure und billige Kabel versucht. Alle gehen nicht.

Gruss
Re: Problem mit USB-Kabel und Rumbaboard
18. February 2016 07:22
So, ich habe nun mal von einem USB-Kabel die Mini-Buchse abgeschnitten und eine 4-polige Buchsenleiste angelötet. Die Buchsenleiste habe ich auf die 4-polige Stiftleiste hinter dem USB-Anschluss am Board gesteckt. So funktioniert es einwandfrei.

Gruss
Re: Problem mit USB-Kabel und Rumbaboard
18. February 2016 07:36
Quote
LazyBee
So, ich habe nun mal von einem USB-Kabel die Mini-Buchse abgeschnitten und eine 4-polige Buchsenleiste angelötet. Die Buchsenleiste habe ich auf die 4-polige Stiftleiste hinter dem USB-Anschluss am Board gesteckt. So funktioniert es einwandfrei.

Gruss

So hab ich das auch, der Ministecker macht das Rumba nur künstlich länger....winking smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen