Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Habe mein MKS SBASE V1.2 gegrillt!

geschrieben von frawoer 
Habe mein MKS SBASE V1.2 gegrillt!
22. January 2016 16:34
Ich habe mein MKS SBASE V1.2 gerade in die ewigen Jagdgründe geschickt. Obs mein Fehler war oder nicht weiß ich nicht genau aber es ist definitiv am Ar....! angry smiley

Ich habe ein neues MK3 Heizbett angeschlossen ohne Thermistor. Also nur altes abgeklemmt und neues ran und anheizen lassen um zusehen ob es geht.
Nach ca. 20 sec fing der Summer des TFT Displays an zu Piepsen und das Display wurde deutlich dunkler. Habe sofort den Strom getrennt und fest gestellt das die Platine auf der Rückseite in der mitte sehr heiß war an einer kleinen Stelle.
Denke da ist eine Leiterbahn durchgebrannt.
Das Board lässt sich nicht einschalten. Keine LED brennt, kein USB zugriff auf Speicherkarte!

Ist sowas noch zu retten?

Gibts Alternativen zu dem Board die was taugen? Hätte schon gerne wieder Smoothieware.

Güße Frank
Re: Habe mein MKS SBASE V1.2 gegrillt!
23. February 2016 14:13
Ohne Bilder von der Vorder- und Rückseite ist es leider schwierig zu beurteilen. Wenn du es noch nicht weggeschmissen hast, könntest du ja evtl. mal einige hier hochladen. smiling smiley
Re: Habe mein MKS SBASE V1.2 gegrillt!
25. February 2016 14:40
Hallo, Ok hier die Bilder. Hab es noch nicht weggeschmissen. Vielleicht sieht jemand was! ich seh nix.


Re: Habe mein MKS SBASE V1.2 gegrillt!
25. February 2016 14:42
Heiß ist es hier in dem bereich geworden. Meine ich mir zu erinnern.


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen