Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Problem mit Ramps 1.4: Stromversorgung

geschrieben von dakkar 
Problem mit Ramps 1.4: Stromversorgung
06. April 2016 12:25
Hallo zusammen

ich hab ein Problem mit meinem Ramps.

Siehe screenshot: [snag.gy]

Sobald ich Punkt 1 mit ans Netzteil anschliesse, funktioniert dieses nicht mehr. sonst liefert es die nötigen 12V.
Sobald ich das Ramps nicht anschliesse, aber alles am Netzteil funktioniert das auch => Strecke Netzteil => Ramps ist ok.

Das einzige was ich am Ramps an sich gemacht habe, ist bei Punkt 2 einen doppelten Pin Header drauf zu löten (für die Lüftersteuerung). Kann es sein, dass da was kaputt ist? Was mich wundert: wenn ich mit einem Multimeter per durchgangsprüfer auf die beiden Pin header teste. erhalte ich ein signal. Das sollte doch nicht so sein => Kurzschluss? Würde mich zwar wundern, da die Lötstellen an sich ok aussehen, aber naja, man weiss ja nie. ggf ist auf der vorderseite hinter den headern was zusammengeflossen.

Ergo: kann mal wer prüfen, ob der durchgangprüfer bei euch auch piept, wenn ihr zwischen den beiden headern/bohrungen) testet? Falls nicht, hoffe ich, dass ich den header wieder sauber runter kriege sad smiley

LG
Dakky

EDIT: Hab grad mal noch den Plastikhalter des Pin headers heruntergzogen: auch da keine sichtbare brücke, was einen kurzschluss zeigen würde. sad smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.16 12:51.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen