Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

melzi Board Firmware Update?

geschrieben von Sc07ch 
melzi Board Firmware Update?
11. April 2016 12:38
Moin,

wie kann ich bei dem melzi Board ein Firmware Update machen bzw. die Parameter anpassen?
Wenn ich die Firmware (Repetier) mit der Arduino IDE öffne kann ich diese nicht auf das Melzi Board aufspielen.
Gibt es dafür eine Anleitung (vorzugsweise auf deutsch)
Gruß Ingo
Re: melzi Board Firmware Update?
12. April 2016 08:50
Hallo Ingo,

zunächst musst Du in der Arduino-IDE den Comport richtig einstellen. Das dürfte der selbe sein, wie auch in deiner Host-Software. Wenn das passt, musst Du bei den Boards das Melzi (mit passendem µC) auswählen. Das könnte heikel werden.

Modernere Arduino IDEs haben dafür einen "Boardverwalter" eingebaut. Da findet man das Melzi aber nicht ...

Meine Lösung sieht so aus: Arduino IDE Version 1.0.5 installieren, den Melzi-Ordner von hier in den Ordner Hardware der Arduino IDE kopieren und nach einem Neustart der IDE kann man das passende Melzi aus den Boards auswählen.

Dann braucht das Melzi noch einen Reset beim Verbinden - dafür ist der rechte Jumper zuständig. Nach dem flashen kann der Jumper wieder weg.


MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
Re: melzi Board Firmware Update?
12. April 2016 13:42
Hallo Stefan,

danke für die ausführliche Erklärung.

Ich werde es mal ausprobieren.
Gruß Ingo
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen