Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mehrfachumschalter

geschrieben von Fridi 
Mehrfachumschalter
16. June 2016 07:52
Moin moin aus HU.
Im Zuge des Umbaues meines großen Druckers zur Fräse benötige ich eine Umschaltmöglchket vom Rumbaboard zum CNC Board. Dabe müssen 3 Motoren, 3 Sensoren und einge Steuerpins umgeschaltet werden. So kann ich drucken und fräsen, ohne alles wieder umzubauen. Hat da jemand mal was gesehen für die Printmontage. Ich suche mir schon seit Stunden einen Wolf nach 6 Fach Um Relais.
Wäre für einen Tip dankbar


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Mehrfachumschalter
16. June 2016 09:26
Also bei RS Components gibt es sowas:

Link

Allerdings kein Schnäppchen. Ich denke das lohnt sich nicht. Wieso nimmst du keine 4-fach Wechsler (je Motor + 1x Sensoren) ?

Viele Grüße

Thomas


Mein erster Drucker: Sparkcube XL, Sparklab Extruder, E3D V6 (ABS, PETG) + E3D lite (PLA) mit Skimmy´s Magnet-Schnellwechselsystem, FSR ABL, DPP, RADDS + RAPS 24V
Mein Zweiter: Thomas V2, [forums.reprap.org], Eigenbau Dual X, Linearführungen, Z-Achse mir Riemenantrieb, RADDS + RAPPS + DM542, 48V, Repetier
VDX
Re: Mehrfachumschalter
16. June 2016 10:01
... ich habe beim Umbau meiner alten CNC-Fräse fürs 3D-Drucken nicht die Motoren, Schalter und Sensoren umgeschaltet, sondern einen ArduinoMega auf Lochraster mit VG-Leiste als Einsteckboard statt dem RS232-Interface verwendet - so war der "Wechsel" einfach nur das Einsteckboard austauschen und dann die jeweilige Software starten winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Mehrfachumschalter
16. June 2016 10:42
[www.ebay.de]

China? [www.ebay.de]

Herzl. Grüße

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.16 10:44.
Re: Mehrfachumschalter
16. June 2016 12:22
Moin moin aus HU.
Das Umstecken möchte ich allerdings vermeiden und solche Relaisreihen habe ich schon gesehen. Die zu bauen ist nicht das Problem. Ich werde da aber wohl nicht rum kommen. Ralais habe ich hier noch liegen.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen