Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Opto-Endstops lösen nicht aus

geschrieben von NikNolte 
Opto-Endstops lösen nicht aus
06. July 2016 12:36
Zum Testen des Ramp habe ich diesen über USB an den PC angeschlossen um die Endstops zu testen.
Natürlich voher die Marlin "Firmware" hochgeladen.

Wenn ich mechanische Endstops anschließe (X-min) und bei Repetier M119 eingebe, wird der Status des Endstops ausgegeben, also mal "open" oder "triggered".
Da is alles OK...

Wenn ich nun einen Opto-Endstop anschließe passiert nichts.. keinerlei Rückmeldung, also es wird immer "open" gemeldet, egal ob ich den Kontakt mit einem schwarzen Teil unterbreche oder nicht.
Die LED ist auch immer aus.
Beim Opto-Endstop habe ich den Anschluß "G" bei "-" auf dem Ramp angeschlossen, "S" bei Signal und "V" bei "+".

Habe es schon mit mehreren Endstops probiert... immer das gleiche.
Ich weiß nicht, was da falsch läuft.
Re: Opto-Endstops lösen nicht aus
06. July 2016 15:54
Kein Saft über USB. Netzteil anschließen, die Endstops werden vom Regler des Arduino versorgt.

Herzl. Grüße
Re: Opto-Endstops lösen nicht aus
06. July 2016 16:21
Quote
AlterBastler
Kein Saft über USB. Netzteil anschließen, die Endstops werden vom Regler des Arduino versorgt.

Herzl. Grüße

Wenn ich mechanische Endstops anschließe, wird alles richtig ausgelöst.
Strom ist also drauf, wenn USB angeschlossen ist, sonst würden die nicht leuchten wenn getriggert ist. Wenn ich mit einem Messgerät messe, sind 5V drauf.
Daran kanns nicht liegen....
Ich weiß nicht, ob ich die vielleicht falsch anschließe, also S-> Signal, V-> Spannung und G-> Gorund, müßte doch richtig sein...

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.16 16:25.
Re: Opto-Endstops lösen nicht aus
07. July 2016 13:19
Ich hatte neue Endstops bestellt... die funktionieren.

Tatsächlich war eine ganze Lieferung defekt..
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen