Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RADDS 1.5 Stepper nach Strom an oder aus?

geschrieben von sl6der 
RADDS 1.5 Stepper nach Strom an oder aus?
18. November 2016 04:54
Servus,

habe ein älteres Projekt wieder angegriffen.

Nun stelle ich mir die Frage, sind die Stepper standartmäßig nach dem Einschalten der Netzteile und dem "hochfahren" der Software an oder aus?

Ggf. bräuchte ich mal jemanden der mir meine config.h anschaut - irgendwas klappt da immer noch nicht mit meinen TMC2100 (1/256 Spread Circle) auf dem Radds 1.5.


Gruß
Re: RADDS 1.5 Stepper nach Strom an oder aus?
18. November 2016 06:03
Moin moin aus HU.
Die Stepper sind bei Repetier anfangs an und gehen nach einem Timeout aus. Genauso beim Drucken.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: RADDS 1.5 Stepper nach Strom an oder aus?
18. November 2016 10:15
Hallo Fridi,

danke für den Tipp, ich wusste es nur leider nach so langer "Druckerabstinenz" nicht mehr.

Nun zum eigentlichen Problem - vielleicht kannst Du oder jemand anders dabei helfen?

Und zwar habe ich Anfang diesen Jahres mal damit begonnen meinen Sparkcube auf RADDS mit drei Z-Achsen Spindeln umzurüsten, allerdings habe ich mich damit wahrscheinlich etwas übernommen und das Projekt erstmal bis vor wenigen Tagen ruhen lassen.
Vorher lief der Drucker über ein Jahr mit RAMPS und TMC2100 - die TMC2100 bleiben auch beim RADDS und laufen auf 1/256 im SpreadCircle Mode.
Das Problem damals wie heute ist, dass ich scheinbar zu doof bin die Firmware für die Treiber anzupassen, denn entweder es ist die Hälfte der Stepper nach dem Einschalten des Netzteils an oder aus, obwohl ALLE Treiber gleich umgebaut und das RADDS an allen Sockeln für die Treiber gleich geschalten ist. Zudem kommt noch, dass das RADDS mit der Erweiterungsplatine noch zwei Treiber mehr hat, also insgesamt 7 TMC2100.

Ich möchte erstmal einen Trockenlauf machen, sodass alle Motoren (vorallem die Z-Achse) in die selbe Richtung drehen und natürlich auch alle entweder an ODER aus sind.

Meine zuletzt konfigurierte Firmware der Repetier Software hängt unten mal mit an. Ich bin absolut kein Fan von Repetier, da ich bislang auf allen Druckern immer Marlin laufen hatte, aber die 3 Z-Achsen Spindeln, sowie die Config von Repetier ist etwas leichter verständlich für den Umstieg.

Ggf. hat jemand Zeit mir da "persönlich" unter die Arme zu greifen, sonst wird der Drucker vermutlich nie mehr laufen...

Das RADDS ist auf dem Bild nicht voll bestückt, da ich mich zuerst mit den wesentlichen Dingen beschäftigen will, bevor sich vorher schon Fehler einschleichen.

Die Z-Achse läuft über 2x TMC2100 auf der Erweiterungsplatine + 1x Z auf "Z" des RADDS.
Die X-Achse auf "X", Y-Achse auf "Y" und der eine Extruder auf dem RADDS "E1".

Vielleicht kann sich auch Angelo einschalten, er hat mir damals hilfe versprochen und nach allen gescheiterten Versuchen Anfang des Jahres auch ein neuen RADDS zukommen lassen.

Ich wäre Euch sehr verbunden und würde mich bei einer "persönlichen Hilfe" bis der Drucker läuft auch klein wenig erkenntlich zeigen.

Besten Dank!!
Anhänge:
Öffnen | Download - Repetier.rar (385.5 KB)
Öffnen | Download - Datei 18.11.16, 16 10 22.jpeg (344.2 KB)
Re: RADDS 1.5 Stepper nach Strom an oder aus?
19. November 2016 04:43
Bin bis zum 29.11.2016 im Urlaub ( Ausland).

Frag mal bei the-sparklab. nach. Wenn er Zeit hat, kann er dir da sicherlich helfen.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen