Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RADDS und SD Karte - Fehler

geschrieben von barney_at 
RADDS und SD Karte - Fehler
20. December 2016 20:58
Ich bin gerade dabei mir meinen ersten 3D Drucker zusammen zu schrauben und bin dabei auf einen Fehler gestoßen der mich doch sehr stutzig macht.
Und zwar...ich hab das RADDS aufgebaut mit Motortreibern und dem dafür geeigneten 20x4 LCD Display. (selbe Display wie man bei Dr-Heschke sieht)

Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass das System erst startet wenn ich die SD-Karte in den Slot stecke und wieder herausziehe.
Stecke ich die SD-Karte während des Betriebes in den Slot hängt sich das System auf.
Ohne SD-Karte startet das System gar nicht...siehe nur Balken.
Mit SD-Karte von Anfang an startet das System auch nicht

Wenn ich denn SD-Stecker abziehe vom RADDS startet das System ebenso nicht.

Der Fehler tritt auf wenn ich das Testprogramm von Dr Heschke hochlade.
Ebenso das gleiche wenn ich eine Version von Repetier hochlade.
Nach dem reinstecken und rausziehen startet das jeweilige System und funktioniert dann soweit wie ich das bis jetzt beurteilen kann.

Ich weiß nicht mehr weiter...ich hoffe das ich einfacher nur auf der Leitung stehe und ihr mir weiterhelfen könnt

lg
Re: RADDS und SD Karte - Fehler
21. December 2016 03:34
Hast du mal ne andere Karte ausprobiert?
Ich hatte so was ähnliches bei mir und dachte schon, das mein Due gestorben ist.
Display hat angefangen zu blinken und wurde immer schneller. Hat auch mit Helligkeitsschwankungen auf den USB-Stecker reagiert.
So ein Verhalten kenne ich halt von einem zerschossenen Mega und habe mit dem Schlimmsten gerechnet.
Im Endeffekt war es nur die SD-Karte...


MfG
Torti

______________________________________________________________________________________________________________________________
Hexa V2 mit Merlin-Hotend ; Spindeldelta mit Duet Wifi, V6, 650x300 ; Core 300x300x350 mit Zahnriemen-Z
Re: RADDS und SD Karte - Fehler
21. December 2016 05:58
ok...müsste hier noch irgendwo ein paar herumliegen haben...werd ich gleich mal probieren

aber warum startet Repetier nicht ohne Karte...ist das bei jedem so...ich hab nirgendwo gelesen das eine SD-Karte Pflicht ist.

lg
Re: RADDS und SD Karte - Fehler
21. December 2016 08:39
Ist keine Pflicht. Repetier-Host braucht keine Karte...da muss nur die USB-Verbindung sauber stehen.
Es war auch nur ein Gedanke!


MfG
Torti

______________________________________________________________________________________________________________________________
Hexa V2 mit Merlin-Hotend ; Spindeldelta mit Duet Wifi, V6, 650x300 ; Core 300x300x350 mit Zahnriemen-Z
Re: RADDS und SD Karte - Fehler
21. December 2016 09:24
Dann werd ich am Abend mal die Theorie mit der SD Karte und die Usb-Verbindung überprüfen
Re: RADDS und SD Karte - Fehler
22. December 2016 09:13
SD-Karte Class10 (schnell) und vorher formatieren.

Wenn ich mir nicht Sicher bin, lade ich den Gcode in Repetier-Host und schaue, ob der Gcode auch drauf ist :-)

USB ... mal hier lesen:
[doku.radds.org]

Auszug:
Start Repetier host
Click on the “Printer Settings” icon
Alter the “Receive Cache Size” value from 127 to 63

Gruss
Angelo


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: RADDS und SD Karte - Fehler
31. December 2016 05:07
Es war wohl ein Kabelbruch...jetzt funktioniert es einwandfrei
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen