Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Endpostitionsschalter Schließer statt Öffner

geschrieben von scritch 
Endpostitionsschalter Schließer statt Öffner
05. January 2017 10:29
Hallo. Ich habe gerade einen Endpostitionsschalter gewechselt, da der zuvoriege recht ungenau war. Nun habe ich gesmerkt, dass der vorheriege Schalter ein Öffner war (Offen im betätigten Zustand), der neue ist jedoch ein Schließer. Kann ich der Software das irgendwie beibringen?
Re: Endpostitionsschalter Schließer statt Öffner
05. January 2017 10:33
Moin moin aus HU.
Ja.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Endpostitionsschalter Schließer statt Öffner
05. January 2017 10:35
Wo kann ich das denn im Repetier Host umstellen?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.17 10:54.
Re: Endpostitionsschalter Schließer statt Öffner
05. January 2017 10:42
Hallo

wenn du den Configurator benutzt unter Mechanics Endschalter und dann bei dem entsprechendem Schalter umstellen auf "Switch on Ground normally open".

Gruß

Alex
Re: Endpostitionsschalter Schließer statt Öffner
05. January 2017 10:53
Hallo,

grad gesehen, Repetier Bist soll wohl Repetier Host heißen. Also da kannst du meines Wissens nur die Werte im Eprom verändern, und da ist das mit den Endschaltern nicht drin. Du mußt also deine Firmware mit dem Online-Konfigurator anpassen und neu in deinen Drucker laden.

Gruß

Alex
Re: Endpostitionsschalter Schließer statt Öffner
05. January 2017 10:57
Sorry, ja, Bist = Host, habe ich angepasst. Von welchem Onlinekonfigurator redest du genau?
Re: Endpostitionsschalter Schließer statt Öffner
05. January 2017 12:09
Hallo scritch,

das besondere an Repetier ist das man es relativ einfach online configurieren kann ohne direkt im Sketch rumzubasteln. Wenn du noch nie eine Firmware konfiguriert und hochgeladen hast, dann solltest du dich erstmal in die Materie einarbeiten:
Repetier Firmware Online-Konfgurator.
Ist der schwerere Weg und kostet dich ein bißchen Zeit, danach hast du aber den Durchblick bei allen Parametern von deinem Drucker. Wenn du eine leichte, schnelle Lösung haben willst, dann kauf dir nen passenden Schalter.
Btw. hast du überhaupt Repetier als Firmware bei dir drauf? Der Host funktioniert ja auch mit Fremdfirmware...

Gruß

Alex
Re: Endpostitionsschalter Schließer statt Öffner
07. January 2017 17:19
Danke für die Tipps. Ich finde das jedoch etwas zu heikel und habe mir deshalb der Einfachheit halber neue Öffner gekauft smiling smiley
Re: Endpostitionsschalter Schließer statt Öffner
08. January 2017 03:31
Quote
scritch
Danke für die Tipps. Ich finde das jedoch etwas zu heikel und habe mir deshalb der Einfachheit halber neue Öffner gekauft smiling smiley

smiling bouncing smiley Oha


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen